Bewertung Herdanschluss

Diskutiere Bewertung Herdanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bei mir wurde in der Wohnung mein Herd von einem Elektriker angeschlossen. Ich habe mir das nochmal angesehen, bin mir jedoch...

  1. 7Sence

    7Sence Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde in der Wohnung mein Herd von einem Elektriker angeschlossen.
    Ich habe mir das nochmal angesehen, bin mir jedoch nicht sicher ob das wirklich korrekt gemacht wurde.
    Muss hierfür nicht eine spezielle Herdanschlussdose genutzt werden?
    Bevor ich die Rechnugn nun bezahle wollte ich daher mal kurz hier im Forum nachfragen ob das jemand fachmännisch bewerten kann.

    Danke


    PS:
    Es ist eine Kochinsel und die Kabel kommen aus dem Boden.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      55 KB
      Aufrufe:
      1.491
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      851
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      59,7 KB
      Aufrufe:
      1.487
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewertung Herdanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 09.11.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hätte ich ähnlich gemacht. 2, 3 kabelbinder für zugentlasstung oder eine andere dose mit verschraubung wäre super gewesen. Herdanschlussdose direkt wäre da jetzt nicht möglich gewesen wenn die kochinsel kein kontakt zur wand hat.
     
    7Sence gefällt das.
  4. 7Sence

    7Sence Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke für die Information.
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ncht perfekt, aber wenn die Dose nicht offen zugänglich und geschützt gegen Flüssigkeiten usw. verbaut ist, kann man das schon so lassen.
     
  6. #5 Drehfeld, 10.11.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin kein Elektriker, aber muss ein Herd nicht mit flexibler Leitung angeschlossen werden?
     
  7. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ist er doch (soweit ich das erkennen kann)? Die Dose ist ja der Übergang von starr auf flexibel.
     
  8. #7 Drehfeld, 11.11.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Ja, du hast wohl recht. Was sind denn das für Klemmen?
     
  9. #8 Kaffeeruler, 11.11.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das sind wie die Wago 222, nur von anderen Herstellern wie sdkf usw

    Mfg Dierk
     
    xeno gefällt das.
  10. #9 Drehfeld, 11.11.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Danke.
    Diese Klemmen sehen schön kompakt aus. Scheinen noch kleiner zu sein als die Wago 221.
     
  11. #10 Kaffeeruler, 11.11.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die können aber oft nicht die 0,14- 4mm² die die Wagos machen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Bewertung Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Bewertung Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Stromleitung treffen beim Bohren + Kabelfinder-Bewertung

    Stromleitung treffen beim Bohren + Kabelfinder-Bewertung: Hallo, kann mir ein Fachkundiger unter euch vielleicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass sich zwwschen Lichtschalter und Steckdose Kabel...
  2. Produktbewertungen von Elektrogeräten im Internet

    Produktbewertungen von Elektrogeräten im Internet: Liebe ForumteilnehmerInnen, für eine Veranstaltung in unserem Masterstudium an der Universität Bielefeld führen wir eine Befragung zum Thema...
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  5. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...