BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker

Diskutiere BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ein IT-Systemelektroniker ist ja durch seine Ausbildung eine "Elektrofachkraft im Sinne der Unvallverhütungsvorschriften". Darf dieser...

1. #1 chillkroete, 14.10.2011
    chillkroete

chillkroete Neues Mitglied

Hallo,

ein IT-Systemelektroniker ist ja durch seine Ausbildung eine "Elektrofachkraft im Sinne der Unvallverhütungsvorschriften".

Darf dieser IT-Systemelektroniker in seinem Betrieb eine Prüfung nach BGVA3 / VDE 0701-0702 mit einem passenden Messgerät (Fluke 6500)
    selbstständig durchführen, oder müssen noch irgendwelche Zusatzqualifikationen vorliegen ?

Beste Grüße,
    Micha

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.10.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Thema:

BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker

Die Seite wird geladen...

BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker - Ähnliche Themen

1. BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker: Wir haben mehrere HP Laser Drucker im Betrieb. Alle, auch ein nagelneuer darunter, rasseln durch die Prüfung mit Fluke 6500. Entweder...
  2. BGVA3 Prüfung

BGVA3 Prüfung: Moin, ich hab grad ein Angebot einer Firma aus nahe Chemnitz erhalten, die für Prüfung BGV A3 /0702/TRBS 1201 ortsveränderliche Geräte...
  3. Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort

Wer darf nach BGVA3 prüfen? Hier die Antwort: Hallo, ich habe vor 2 Wochen an einem Messtechnikseminar von GMC (Gossen-Metrawatt) teilgenommen. Eine Folie der Präsentation fand ich sehr...
  4. BGVA3 bekommt einen neuen Namen

BGVA3 bekommt einen neuen Namen: Wie im Nachbarforum zu lesen wurde die u.a. BGV A3 umbenannt in DGUV Vorschrift 3 ( sehr einprägsam und schön kurz ). Weitere Infos zu der...
  5. Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem

Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem: Folgende grundsätzliche Frage stellt sich mir: "Wer ist Schuld und wer hat was falsch gemacht?" "Wer hat einen Anschlussplan zu liefern?"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden