1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BHKW 70kW und 280kW Rückbau

Diskutiere BHKW 70kW und 280kW Rückbau im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Kolleg(inn)en! Soll zwei BHKW, Treibstoff Diesel bzw. Heizöl EL steuerbefreit, einmal 2 Stk. 70 kVA, einmal 1 Stk. 280 kVA, zurückbauen....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Kolleg(inn)en!

    Soll zwei BHKW, Treibstoff Diesel bzw. Heizöl EL steuerbefreit, einmal 2 Stk. 70 kVA, einmal 1 Stk. 280 kVA, zurückbauen.

    Baujahr 1992, letzte Wartung war etwa vor 10 Jahren.

    Kann man dafür nochwas bieten, oder sollte ich den Schrottpreis ansetzen?


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: BHKW 70kW und 280kW Rückbau

    Kommt darauf an, ob du einen Kunden dafür findest. Wenn du den Preis irgendwann weist, kannst du ja mal sagen, was so ein 70KVA Teil kostet, und wie groß es ist. evtl bau ich es mir dann ab. aber nur, wenn es ein Generator ist, der auch Inselbetrieb kann.
     
Thema:

BHKW 70kW und 280kW Rückbau

Die Seite wird geladen...

BHKW 70kW und 280kW Rückbau - Ähnliche Themen

  1. Trafo und BHKW

    Trafo und BHKW: Hallo an alle Tüftler und Denker, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ein BHKW (600kW) ist mit einem Trafo (0,4kV/20kV)...
  2. bhkw

    bhkw: Frage an die Kollegen. Wir haben bei uns ein bhkw (Blockheizkraftwerk)inst.bekommen. Die ausführende Elektrofirma hat dieses bhkw aber nicht in...
  3. BHKW - Blockheizkraftwerk

    BHKW - Blockheizkraftwerk: hallo leute, wollte mich mal informieren über BHKW (Blockheizkraftwerke), da wir momentan in System- und Gerätetechnik (Berufsschule) das Thema...