1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

Diskutiere Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90 im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute, biete hier einen gebrauchten aber noch voll funktionsfähigen Zählerschrank von Hager. War bis vor kurzen noch voll im Einsatz und...

  1. #1 Levelord, 20.03.2009
    Levelord

    Levelord Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    biete hier einen gebrauchten aber noch voll funktionsfähigen Zählerschrank von Hager. War bis vor kurzen noch voll im Einsatz und wurde nur wegen einer Vergrößerung gewechselt. Hager ist eine Markenqualität. Ich selbst arbeite beruflich und sehr gerne mit den Material diesen Herstellers. Ein vergleichbarer Schrank (ohne Inhalt) kostet laut Katalog beim Großhändler ca. 450 €. Außer ein paar Gebrauchsspuren und kleinen Kratzer keine defekte.

    Typ: System 90 SL
    Baujahr 1996
    Schutzklasse II
    Farbe: weis

    Mit dabei sind:

    2 x Zählertafeln mit Verdrahtungssatz
    1 x Hauptschalter Siemens 3-polig 63A (abschließbar)
    2 x Neozedelemente 3-polig max. 63A
    3 x Neozedsicherungen 63A
    2 x NH 000 Reiter 3-polig
    3 x Sicherungen NH 000 80A

    Die Schrankmase sind: H=955, B=1300, T=200

    NUR ABHOLUNG! PLZ.: 29323

    Preis: VB: 230 € (intressenten, preisverhandlungen oder fragen per pn)

    Die Verdrahtung des Zählersschrankes ist unbedingt vor Inbetriebnahme nochmals von einem Fachmann zu prüfen!

    Da von Privatverkauf keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Levelord, 04.04.2009
    Levelord

    Levelord Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Der Schrank muß erstmal umgerüstet werden bevor man eine Inbetriebnahme macht.
     
  5. #4 servicetechniker, 04.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Falsch ich muss ihn nur umrüsten wenn ich ihn für den EVU Zähler nutze. Wir haben auch ein Zähleranlage mit EVU Zähler daneben eine Alten Zählerschrank mit NH Sicherungen ähnlich wie den für Private zwecke um die verschiedene Gebäudeteile zu prüfen.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Da gebe ich dir Recht. Für private Zwecke kann man den Zählerschrank so benutzen. Aber dann heißt es auch nicht EVU, sondern entweder "Versorgungsnetzbetreiber" oder "Messstellenbetreiber".

    Schlimme Wörter von Bundesnetzagentur
     
  7. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Der hat ja immerhin schon Sammelschienen... da bräuchte man eine neue Blende für den Anschlussraum unten, und oben dann Anschlussblöcke...
    Den SLS dann je nach Anschluss....

    Schwerer wird das ja bei den Schränken ohne Sammelschienen
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Wenn Du im unteren Anschlussraum einen Klemmstein auf einer Hutschiene sitzen hast, ist es auch kein Problem. Dafür gibt es SLS für Hutschienenmontage.
     
  9. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Oft ist die Schiene aber bei mehr als einem Zähler gefordert?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    Ja für Mehrzähleranlagen ist es gefordert.

    Aber mal einen Auszug aus unserer TAB

    Anhang: Erläuterung zur TAB 2007 der X.XX Xxxxx AG

    7.4 Trennvorrichtung für die Kundenanlage

    Zu 7.4(2) Zählerfeld - unterer Anschlussraum (Vorzählerbereich)

    Innenanschluss im Hausanschlussraum: (entsprechend TAB)

    für die Trennvorrichtung und die selektive Über-Stromschutzeinrichtung sind folgende Varianten möglich

    - bei Einzähleranlagen zur Absicherung der Hauptleitung
    a) vorzugweise SH-Schalter(empfohlen)
    b) D02-Sicherungslastrennschalter(alternativ), z. B. Tytan II
    c) NH00-Sicherung(mit sperr.- u. plombierbaren Hauptschalter im Abgangsfeld)

    - bei Mehrzähleranlagen zur selektiven Abschaltung
    a) vorzugweise SH-Schalter(empfohlen)
    b) D02-Sicherungslastrennschalter(alternativ), z. B. Tytan II
    c) NH00-Sicherung(mit sperr.- u. plombierbaren Hauptschalter im Abgangsfeld)



    Da stehen zwei Worte wie empfohlen und alternativ. Da kann auch einiges interpretieren.

    Haeh
     
  11. #10 Levelord, 12.04.2009
    Levelord

    Levelord Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

    So die letzten stunden laufen, 3...2...1...deins!
     
Thema:

Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90

Die Seite wird geladen...

Biete: Hager Zählerschrank / Verteilung SL 90 - Ähnliche Themen

  1. Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L

    Biete: Hager Hager Elektro-/Zählerschrank Typ System 90L: Grüß euch! :) Der Schrank, den ich anbiete, stammt aus unserem alten Haus. Hier die Daten: Hager Elektroschrank Typ System 90L Schutzklasse II...
  2. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Hallo Community, Ich habe meinen Vertrag bei RWE gekündigt, weil die zu teuer waren. Und hab schon ein paar Anrufe von anderen Anbietern...
  3. BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.

    BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.: Hallo zusammen, ich hatte Meisterprüfung im März diesen Jahres im Raum Rhein-Neckar-Odenwald und biete folgende Materialen der Meisterprüfung an:...
  4. TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz

    TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz: Hallo, habe gerade einen dubiosen Fall, bei einer Sicherheits-Prüfung mit dem TÜV erlebt. Bei uns in der Firma gibt es Schieber-Antriebe mit...
  5. Biete Flexible Stromzangen/wandler LEM

    Biete Flexible Stromzangen/wandler LEM: 3 Stück LEM FLEX RR 3030 Flexible Stromzangen Gebraucht Verkaufe auch einzeln. Angebot per PN an mich .