1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was?

Diskutiere Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Wir haben ein Haus erworben, in dem bereits eine Klingelanlage mit Bild installiert war. Leider ist jedoch nur noch die Kamera an der...

1. #1 schoenlaub, 11.06.2006
    schoenlaub

schoenlaub Guest

Hallo! Wir haben ein Haus erworben, in dem bereits eine Klingelanlage mit Bild installiert war. Leider ist jedoch nur noch die Kamera an der Außentür vorhanden, die Gegensprechanlage im Haus fehlt. Hier sind nur Kabel mit folgenden Farben gelegt:
    rot/Blau
    schwarz/weiß
    blau/weiß
    braun/weiß
    grün/weiß
    gelb/weiß
    Hat jemand eine Ahnung, welches Kabel für welche Funktion ist (Bild, Ton, Klingel, etc.)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    MFG Dirk Schönlaub

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 12.06.2006
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was?

Hallo Dirk,

wenn kein Koaxkabel vorhanden ist, deutet alles auf eine Twinbus Anlage. Sonst wäre ja die Kamera nicht funktionsfähig. Erst mal brauchen wir Hersteller und Type der Anlage. Ist das Netzgerät in der Elektroverteilung noch vorhanden? Hier läßt sich die Anlage am leichtesten identifizieren.
    Wenn es eine Bus Anlage ist dann liegt da nur standardmäßig ein Kabel mit 6 Adern. Es sind aber nur 2 in Benutzung. Am Netzgerät könntest Du feststellen welche.

Gruß
    MIchael

Thema:

Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was?

Die Seite wird geladen...

Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was? - Ähnliche Themen

1. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  2. Nach der Ausbildung Handys reparieren

Nach der Ausbildung Handys reparieren: Hallo zusammen, ein Bekannte von mir arbeitet nach seiner Elektrotechniker-Ausbildung in einer Handy-Reparatur. Ihm gefällt es sehr gut, der...
  3. TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt: Hallo Forum, folgendes passiert bei mir: Wenn mein TV läuft und der Kühlschrank anspringt (Kompressor), geht das Bild für etwa eine Sekunde weg,...
  4. Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik: Nabend Leute Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit...
  5. Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild)

Wieviel kostet ein so ein Stelltrafo neu? (mit Bild): Hallo Kann mir jemand sagen wie viel so ein Trafo neu kostet am besten von der gleichen Firma? Die Firma ist Ruhstrat. [ATTACH] [ATTACH]...