1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder aus dem Arbeitsleben

Diskutiere Bilder aus dem Arbeitsleben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Habe ich mal so zusammengetragen und wollte sie mal präsentieren Photostream Schönen 4. Advent

  1. #1 micharaush, 18.12.2011
    micharaush

    micharaush Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mal so zusammengetragen und wollte sie mal präsentieren

    Photostream

    Schönen 4. Advent
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Moin micha aus...

    Geil! Ich hätte gern so einen E27 Adapter unterm Tannenbaum liegen:D"freu"

    Gruß Gert
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Ich war Wo und habe die seitenkrallen extra verlängert um das es besser Hält und nicht so Wackelt und was machen di sie machen die Seitenkrallen an der Steckdose ab und sagen di gehören da nicht hin und die 3 er up Steckdose Wackelt vor sich hin ! das ist doch nicht menschenmöglich !!!.
     
  5. #4 Strippentod, 15.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Ne kleine Anekdote aus meinem Arbeitsleben will ich heut mal berichten,

    02.Januar, mein erster Arbeitstag in diesem Jahr und ick bekomm direkt mal folgendes um die Ohren gehauen:

    Einfamilienhaus in Dresden, Kellergeschoss: Zählerplatz incl. Hauptverteilung in der Sylvesternacht weggefackelt. Polizei, Feuerwehr, Tatütata. Brandgutachter hatten das meiste schon demontiert. 40 Jahre alte DDR-Installation,seit Errichtung nie geprüft.
    Der Mann nen starken Hang zum Selberbasteln. (wie sich im Nachhinein rausstellte)
    Die Frau entsprechend gut drauf, weil wohnt seit 2 Tagen im Dunkeln. Zum Glück gabs grad Kerzen. Alle schreien nach Strom. Und icke sollts mal wieder schnell richten.
    Das ganze sah so aus:
    Imageshack - ehemaligerzhlerplatzhv.jpg


    Gute Idee vom Chef: Dort mal schnell ein Tag hin und nen neuen Zählerschrank hinhängen. Ja klar. An die Stelle. Die Wand muß ja nicht instandgesetzt werden weiter. irre.gif
    Meine Idee: Die ganze Chose nen Raum weiter , da war Platz und da kam auch die Hauptleitung ins Haus, welche ich umschwenken konnte. Sogar ne Anschlussfahne vom Fundamenterder gabs dort, was für damalige Zeiten recht ungewöhnlich war.
    Nun: Alle Leitungen zuordnen, anmuffen und dahin installieren. Neuer Zählerschrank mit Hauptverteiler.
    A.N.A.. beim VNB mit Dringlichkeit. Sukzessive Inbetriebnahme , Lokalisieren + Beheben von weiteren (in dem Zug festgestellten) Mängeln, abschliessender E-Check. 2 Mann, 4 Tage Arbeit.
    Das ganze sah dann so aus:
    Imageshack - zhlerplatzneu.jpg

    Die Brandursache konnte bisher nicht geklärt werden. Der Mann war zwar sehr kooperativ, was das Zuordnen der Leitungen anbetraf, hielt sich jedoch zur Brandursache sehr bedeckt. Seine Aussage dazu : "Das wird wohl nie geklärt werden können.."
    Guter Stoff um zu spekulieren.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    @Strippentod

    Schoene Arbeit, sauber!

    gruss
     
  7. #6 Strippentod, 15.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    @ brue:
    Danke!
     
  8. #7 Jörg67, 15.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Da würde ich an seiner Stelle jetzt auch erstmal schön die Klappe halten. Er hat das Recht zu schweigen :D


    Hübsch habter det jemacht! :)
     
  9. #8 Strippentod, 15.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Danke. Hat auch einige Nerven gekostet, die ganze Sache :irre: Grad wegen der vielen zusätzlichen Basteleien und der FI-Nachrüstung. (welche im Prinzip nicht notwendig gewesen wäre...)
     
  10. #9 Strippentod, 20.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Falls ihr mal den Zählerschrank bei nem Kunden nicht gleich findet, einfach auch mal an die Decke schauen... :D
     

    Anhänge:

  11. #10 Strippentod, 04.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder aus dem Arbeitsleben

    Zähler-HV abgesoffen.jpg

    DAS hat WASSER verursacht !!
    Völlig deformierter Zählerschrank in einem vollgelaufenem Keller, letzte Nacht.
    3x50 A DIAZED oben (Dachständereinspeisung) hat das nicht gejuckt, der Schrank bis zu den Schienen (im unteren Zählerbereich) komplett unter Wasser und es hat munter dahergebrizzelt. Eigentümer war zunächst nicht anwesend.

    Schon paradox, wie aus nem Wasser - ein Hitzeschaden wird.
    Anlage wird nun komplett neu ins EG verlagert - sind dran. Nachher-Fotos folgen, wie immer.

    Viele Grüße aus dem überflutetem Dresden.
     
Thema:

Bilder aus dem Arbeitsleben

Die Seite wird geladen...

Bilder aus dem Arbeitsleben - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?

    Waschmaschine beim Schleudern laut, braune Flüssigkeit.fließt raus(Bilder). Diagnose?: Hallo, jetzt ist die Waschmaschine(Privileg Lunik 1400) dran. Beim Schleudern ist ein lautes Klappern zu hören. Zwei Bilder vom Inneren der...
  2. Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?

    Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?: - Bj 1990 - Schutzisolierte Verteilung - Abd. waren alle Ok, Sicherungen mit Nr. versehen auf den Abd. - Anlage befindet sich in einem Gewerbe...
  3. ausbildung der Ausbilder

    ausbildung der Ausbilder: Hallo Wer was was alles im Ausbilderschein drankommt und wer hat evtl Fragen und Antworten . Bedanke mich schon im Vorraus Gruss Abbel
  4. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

    Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  5. 3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben

    3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe 3 Wandbilder die zu beleuchten gehen bekommen, jedes Bild mit einem AC Adapter mit folgenden...