1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildprobleme Video Sprechanlage ELCOM

Diskutiere Bildprobleme Video Sprechanlage ELCOM im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Experten, ich habe Bildprobleme mit einer Video-Sprechanlage BVM-100 der Firma ELCOM. In dem Mehrfamilienhaus sind 8 dieser Anlagen...

  1. #1 video_heinz, 13.07.2008
    video_heinz

    video_heinz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    ich habe Bildprobleme mit einer Video-Sprechanlage BVM-100 der Firma ELCOM. In dem Mehrfamilienhaus sind 8 dieser Anlagen installiert und funktionierten 3 Jahre fehlerfrei. Plötzlich habe ich bei meiner Anlage festgestellt, dass das Bild vertikal von oben nach unten lief und sich manchmal erst nach einer ganzen Weile gefangen hat. Manchmal hat sich aber auch gar kein stabiles Bild eingestellt. Mittlerweile habe ich von mehreren Bewohnern im Haus erfahren, dass das gleiche Problem auch bei ihnen vorliegt (und zwar unabhängig ob im Erd- oder Dachgeschoss).
    Nachdem ich meine Anlage geöffnet habe, habe ich ein Poti gefunden über welches u.a. auch die vertikale Stabilität des Bildes (vertical hold) eingestellt werden kann. Nachdem ich das Bild hierdurch auch kurzfristig stabilisieren konnte, tauchte das gleiche Problem ein paar Tage später wieder auf. Ein erneutes Einstellen zeigte das gleiche Phänomen. Seltsamerweise ist es in der Regel so, dass das Bild genau dann anfängt zu flacken und zu laufen, wenn sich jemand vor der Kamera befindet und bewegt.
    Hat jemand eine Idee, was die Ursache für das Flackern/Laufen des Bildes sein kann. Könnte vielleicht ein Defekt am Netzteil vorliegen, da es bei allen Anlagen im Haus auftritt?

    Vielen Dank für alle Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bildprobleme Video Sprechanlage ELCOM

    Evtl. eine Masseschleife? Da ergeben sich die seltsamsten Phänomene, Telefon rauscht, wenn Receiver angeschlossen und gleichzeitig ein geerdeter PC (also mit Schuko) per Lan am Router angeschlossen ist, obwohl keine TV-Karte im PC ist.

    Bildstörungen werden dadurch auch oft verursacht. Hat in letzter Zeit jemand ein neues Gerät in Betrieb genommen? Router, Receiver, ... . Ist alles vorschriftsmäßig in den PA eingebunden?

    Selbstverständlich ist dies nur eine Idee, es kann genau sogut an der Video-Anlage legen.

    mfg
     
  4. #3 Lötauge35, 13.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bildprobleme Video Sprechanlage ELCOM

    ich vermute mal Probleme durch Feuchtigkeit oder ein schlechtes Netzteil.

    nach Ablauf der Garantiezeit fangen die Probleme an....

    so ist das halt.

    Was lange hält, das bringt kein Geld...:D
     
  5. #4 plug&play, 14.07.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bildprobleme Video Sprechanlage ELCOM

    das BVM-100 gehört zum i2-BUS Video-Set und hat keine Koaxkabel und daher auch kein Masseproblem und entsprechend keine Brummschleifenprobleme.

    Ich vermute ein Defekt in der Kamera, zumal es ja bei mehreren Innenstationen auftritt.
     
Thema:

Bildprobleme Video Sprechanlage ELCOM

Die Seite wird geladen...

Bildprobleme Video Sprechanlage ELCOM - Ähnliche Themen

  1. Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme

    Beko 10182S Großbildfernseher hat Bildprobleme: Hallo ! Ich habe seit Jahren einen großen Fernseher von BEKO. Type ist: BEKO 10182S Bildschirm: Röhrenausführung Bildschirmdiagionale: 30"...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  4. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  5. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...