Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

Diskutiere Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann ich bei meinem Studioblitz die 150 Watt Glühbirne (Einstelllicht, proportionale Lichtleistung zur Blitzröhre) gefahrlos für Elektonik...

  1. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann ich bei meinem Studioblitz die 150 Watt Glühbirne (Einstelllicht, proportionale Lichtleistung zur Blitzröhre) gefahrlos für Elektonik und Mensch eine schwächere, z.B. 40 Watt einsetzen?
    Grüße, Wicky
     
  2. Anzeige

  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

    ja natürlich wird dann alles nur dunkler
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

    Aber nicht andersrum machen, nicht "Birnen" mit höherer Leistung (die Angabe in Watt) verwenden als von der Fassung/Leuchte zugelassen.

    Kann schlecht für Zuleitung sein und durch Hitze sogar Brände verursachen.
     
  5. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

    das stimmt auch anderersherum geht es nicht
     
  6. #5 kalledom, 08.06.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

    Hallo Wicky,
    bitte überprüfen / nachlesen, welche Grundlast / Mindestlast an dem Studioblitz angeschlossen sein muß.
     
  7. #6 trekmann, 08.06.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

    Hallo,

    wie passen den Birnen und Watt zusammen :confused::confused::confused: ?
    Bin ich der einzige der hier verwirrt ist ???

    Hab mal zwei Bilder angehägt die zeigen was ich meine :D :D !

    MFG MArcell
     

    Anhänge:

    • Birnen.jpg
      Birnen.jpg
      Dateigröße:
      138 KB
      Aufrufe:
      1.142
    • Watt.JPG
      Watt.JPG
      Dateigröße:
      94,6 KB
      Aufrufe:
      423
  8. #7 PatBonner, 08.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

    Spaß muss sein, Trekmann.

    Grüße
    Patrick
     
  9. #8 trekmann, 08.06.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

    Hallo,

    so sehe ich das auch :D

    MFg MARcell
     
Thema:

Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen

Die Seite wird geladen...

Birne mit niedriger Wattzahl einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...
  2. H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

    H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?: Hallo, heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber...
  3. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

    Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...
  4. Lampe mit 6 Glühbirnen verhält sich sehr komisch

    Lampe mit 6 Glühbirnen verhält sich sehr komisch: Servus miteinander, Ich habe ein Problem mit einer Lampe, die ich gebraucht gekauft habe und die mich vor ein paar Rätsel stellt. Aber ich...
  5. Glühbirnen mit hohem 590-850nm Anteil

    Glühbirnen mit hohem 590-850nm Anteil: Hallo, Es gibt einige Untersuchungen zum positiven Effekt vom roten Anteil des Lichtes auf Enzyme des Körpers, bzw der Mitochondrien. Das...