1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bisschen merkwürdig..

Diskutiere Bisschen merkwürdig.. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bisschen merkwürdig.. 1) Hast du den Fehler jemals gefunden ? 2) Hast du gemessen nachdem du das TNC gemacht hast ob eine Verbindung vor/...

  1. #11 Kaffeeruler, 08.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Bisschen merkwürdig..

    1) Hast du den Fehler jemals gefunden ?
    2) Hast du gemessen nachdem du das TNC gemacht hast ob eine Verbindung vor/ nach dem FI besteht, bzw. haste die anderen Container gemessen?

    sicher net sonst hätte man den wohl Fehler messen können. Allerdings stelle ich mir die Frage, was wäre ohne FI und Ohne Messung daraus geworden.

    Sry, aber evtl. solltest du dir dies mal durch lesen

    Kann der Status "Elektrofachkraft" verjähren? — Elektrofachkraft

    Sicherlich baut jeder mal mist( da kann ich mich auch nicht von frei sprechen ), aber ich bezweifle das du weder nach VDE gemessen hast noch das du, wenn kein FI drin gewesen wäre die noch vorhandenen fehler bemerkt hättest
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bisschen merkwürdig..

    Danke für die Antwort EGO.
    Du hast ja offensichtlich die elektro-Weissheit mit löffeln gegessen, hinter deinem Desktop.
    Ich für mein Teil bin etwas schlauer geworden,im Bezug auf die Fi´s.

    Und die Frage nach dem N ,der ist in einer Abzweigdose an einer Klemme durchgeschmort.

    Und ganz wichtig, es wurde auch keiner verletzt!;)
     
  4. #13 AC DC Master, 09.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bisschen merkwürdig..

    moin, moin! und wieder wird auch hier ganz deutlich, das einige von uns theoretisch es drauf haben und locker aus der tasche plaudern können. DIN´s und VDE aus dem FF
    zitieren und blöde rum labern. loiute, ich würde euch mal sehen wenn ihr zu einer veranstaltung gerufen werdet und ihr mal aus dem nichts alles wieder in gang bringen sollt. ne hälfte ohne strom einfach mal so belassen könnte die sichere alternative sein. beim veranstalter bestimmt nicht und auch nicht denen die ausstellen. klar hätte er seinen versuch nicht so machen dürfen, war aber eine gute lösung in dem sinne.
    an die schlauberger, wer in der zeit einen versteckten fehler finden will aber auch gleich eine neue leitung legen will kann nicht ganz aus der praxis sein! warum? hat ja auch jeder einen LKW mit wo alles drauf ist für den notfall!
    fakt ist doch dieser, er hat den fehler gefunden und es ist alles bestens und er hat
    versucht eine lösung zu finden.

    an alle: ich möchte euch mal auf nenn freitag um 15.00 Uhr beim Kunden sehen und 30 Km von der Werkstatt/Laden entfernt sehen und nur schurnz dabei. denkt mal nach ! ! !
     
  5. #14 ebt'ler, 09.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bisschen merkwürdig..

    Wenn der N noch durch den FI geklemmt war ist das deine Antwort.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bisschen merkwürdig..

    Da fragt der Richter und der Staatsanwalt nicht nach. Die kennen nur die DIN, die VDE, Arbeitsanweisungen und etc. Bei uns im Unternehmen passieren mehrere tödliche Unfälle jedes Jahr. Mein direkter Arbeitskollege hat schon für weniger vor dem Kadi gestanden und die verstanden gar keinen "Spass". Seitdem er auch nicht mehr...
    Da zitiere ich lieber und rede schlau daher...
     
  7. #16 Kaffeeruler, 09.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Bisschen merkwürdig..

    Ok, AC DC Master hat sicher zu einem teil recht mit seiner aussage, nur denke ich das in diesem Falle x Vorschriften missachtet wurden, nix über Messungen gesagt wurde und die frage nach dem FI alle nachdenklich stimmt. Auch das verwenden der defekten Leitung ist mit risiken verbunden wenn mann die Anlage net kennt..

    Und was schlimm ist, du redest zwar von zeitdruck u 30km zur fa. wg kein Mat im Wagen... Ok, aber was für ein zeitaufwand wäre es denn eine Kompl. VDE messung der Anlage zu machen für das umbasteln , dann zur Fa mat holen , wieder zurück , umbauen und dann nochmalige kompl. Messung ?
    Da biste mit, sry ist net reperabel und muss eben mat holen und richtig machen fast genau so schnell, aber auf der sicheren Seite. Gerade beim Kunden... in eigenem Betrieb haste die Chance ein Auge drauf zu haben und mann kann sicher mal eins zudrücken... aber extern ?
     
  8. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bisschen merkwürdig..

    Durch Strom??
    In welchem Unternehmen arbeitest du denn?
     
  9. #18 Zosse, 09.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bisschen merkwürdig..

    Ja, die meisten durch Strom. Letztes Jahr waren es glaube ich 12 Mitarbeiter in der großen AG. Der Schwerpunkt liegt in Europa mit Deutschland.

    Market Unit Central Europe

    88.000 Mitarbeiter in 30 Ländern

    2009 sind es schon 3 Tote
     
  10. #19 servicetechniker, 09.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bisschen merkwürdig..

    ich habe 3-4 mal im jahr mit veranstalltungen zu tun wo es auch um notdienst geht. Dann habe ich im wagen alles drin um in notfall etwas zu flicken. Es ist aber alles so das es irgendwie noch in die vde passt ok da kommt mal auf eine leitung mit 1,5mm2 eine 16 A sicherung obwohl der spannungsfall da über 3 prozent liegt aber ich versuche noch immer an die richtige lebensgefahr zu denke dann muss halt mehr material ins auto und zur not maschinen raus
     
  11. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bisschen merkwürdig..

    Ich glaube ich muss mich in der Praxis nicht verstecken. Die habe ich jeden Tag.

    Zu einer guten Arbeit gehört aber auch ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug, in dem viele wichtigen Materialien bevoratet werden.
    So lassen viele Dinge Meistern, ohne sich in derartige Situationen zu bringen.

    Sicher kann man nicht alles dabei haben, und auch ich hätte keine 50m Gummikabel 5x2,5 im Auto. 2 50m Kabeltrommeln aber schon, damit hätte man bestimmt das gröbste Retten können.


    Ich habe mir vorgenommen:
    Ich arbeite vorschriftsgerecht bzw. nach dem gesunden Menschenverstand. Warum soll ich mir für die paar Kröten derartige Risiken an den Hals hängen? Wir arbeiten so wie es sein Muss, möchte der Kunde das trotz guten Worten nicht, soll er sich einen anderen Dummen dafür suchen.

    Trotzalledem haben wir einen grossen Stammkundenstamm, und können uns über Auftagsmangel nicht beklagen.
     
Thema:

Bisschen merkwürdig..

Die Seite wird geladen...

Bisschen merkwürdig.. - Ähnliche Themen

  1. Hallole bin bisschen neu hier ;)

    Hallole bin bisschen neu hier ;): Aaaalso ich bin jetzt mal auch neu hier und schau mich ein wenig um. Noch nicht als Elektriker taetig, aber eine meiner moeglichen...
  2. Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

    Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule: Hallo zusammen, wurden an eine Anlage Siedle 1+n mit ca. 80 Wohnungen gerufen weil es stark brummt beim Sprechen. Haben schon NG und TLE...
  3. Merkwürdiges - kann das auch gefährlich sein ?

    Merkwürdiges - kann das auch gefährlich sein ?: Hallo, es wird hier bei mir zu Hause immer kurioser. Es ist mir erst richtig aufgefallen seitdem ich einen neuen Monitor (Samsung S22C570H 55,8...
  4. merkwürdige Verdrahtung Stromstoßschalter + Leitungsschutzschalter

    merkwürdige Verdrahtung Stromstoßschalter + Leitungsschutzschalter: Hallo Leute, ich habe in meinem Verteilerkasten beim Abnehmen der Verblendung die im Anhang vorliegende Verschaltung des Stromstoßschalters...
  5. Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..

    Merkwürdiges Verhalten eines Kontrollschalters! Glimmlampe leuchtet bei Stromzufuhr..: Hallo Ich habe ein Kontrollwechselschalter (peha up) in meiner Installation. Dieser sitzt an meinen Bewegungsmelder Steinel 180-2. Habe dies so...