1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

Diskutiere bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, kennt jemand ein bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen und mindestens einen Wechsler ? Habe schon bei Reichelt, Conrad und rs gesucht,...

  1. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt jemand ein bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen und mindestens einen Wechsler ?
    Habe schon bei Reichelt, Conrad und rs gesucht, leider ohne Erfolg.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
  4. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    Der Link funktioniert nicht.
    Schreibe bitte mal die Artikel Nr.
     
  5. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    Artikel-Nr.: 504173 - 62
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    Für welchen Zweck benötigst du die zweite Spule?

    Vielleicht gibts ne andere Lösung.

    das hat leider nur eine Spule.


    Gruß Kawa
     
  7. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    Ich brauche das Relais um den Abtaufühler meiner Eigenbau Wärmepumpe zwischen zwei Kältekreisen hin und her zu schalten, da meine Carel Regelung nur einen eingang für die Abtauung hat.
    Wenn Verdichter 1 läuft kippt das Relais nach diesen Kreislauf und wenn Verdichter 2 läuft nach den Kältekreis 2.
    Es gibt sicher viele andere Lösungen, aber die mit den Relais ist am einfachsten.
     
  8. #7 Matze001, 08.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    Nimm doch einfach ein Relais mit einem wechsler und hänge es an einen Verdichter.

    Wenn der läuft schaltet es um. Läuft er nicht mehr, schaltet es zurück. Ich hoffe das dann der andere läuft, oder gibt es den zustand das keiner läuft? Dann bräuchtest du einfach zwei Relais die sich gegeneinander verriegeln (auch wenns ungewöhnlich wäre das beide Laufen, oder gibt es auch den Fall?)

    MfG

    Marcel
     
  9. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    Super.
    was willst du denn damit den kühlen?
     
  11. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    Ich heize damit mein Zweifamilienhaus.
     
Thema:

bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

Die Seite wird geladen...

bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

    Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais: Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe ein Taster, der für 4 Sekunden ansteht und dann wieder abfällt (Schließer). Diesen habe ich mit 12V...
  2. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  3. Suche Relais mit Flankensteuerung

    Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  4. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

    Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...
  5. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...