1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Diskutiere Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! Warum sollen wir den Beitrag schliessen ? Nein. Sowas gibts bei uns nicht. Grüsse Paddy

  1. #81 PatBonner, 14.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Warum sollen wir den Beitrag schliessen ?

    Nein. Sowas gibts bei uns nicht.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Matse, 15.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist der Mixer. In welcher Beziehung steht er zu den Fernsehern? Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Alle drei Geräte hängen an der gleichen Leitung und bekommen Impulse, oder alle drei Geräte reagieren auf Störungen über den Freiraum. Da aber im Mixer keine Empfangselektronik ist und auch kein Hochspannungsteil, dass eventuelle Überschläge durch Spannungsspitzen erzeugt, kann es nur an der Leitung liegen, an der alle drei Geräte hängen. In ausgestecktem Zustand kann nichts mehr ticken. Wenn das Ticken im Nebenraum leiser wird, dann vielleicht dadurch, dass der Widerstand der Leitungen durch ihre Länge eine Rolle spielen könnte. Das Ticken kann ein Wackelkontakt in einer Verteilerdose sein, der ab und zu reagiert. (So etwas hatte ich auch schon, und als ich nachsah, fand ich eine geschmolzene Klemme, die sau heiß war und 8 Drähte darin fast lose eingeschraubt).

    So etwas kann zu einem Schmorbrand führen. Ständige pulsierende elektrostatische Ladungen kommen in geschlossenen Räumen so gut wie nie vor.

    Gruß, Matse:)
     
  4. flyp22

    flyp22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Wie siehts denn aus Fuchs15? Gibts irgendwelche neuen Entwicklungen? Bin echt gespannt was den nun der Verursacher sein könnte.
     
  5. #84 Fuchs15, 16.03.2008
    Fuchs15

    Fuchs15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

    Leider gibt es keine Neuigkeiten.
    Ich scheue, wie gesagt, davor zurück, mir einen Elektriker zu holen, da mich dieser 1. sehr teuer kommen würde und 2. er möglicherweise ans "Hausnetz" müsste oder zu Nachbarn (?), um dort das Netz zu prüfen (?). Diese sind nicht immer da, was wiederum mit Kosten bestraft wird. Und den Hausmeister, der das ganze scheinbar ausgefressen hat, kann man eh vergessen.

    Mir ist noch aufgefallen, dass mein PC DOCH tickt. Es ist eben nur sehr leise, da er unter dem Tisch steht und dann auch noch nahe an der Wand.
     
Thema:

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir. Alle E-Geräte fangen an zu ticken! - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir

    Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Seit gestern Abend kühlt und gefriert mein Kühlschrank nicht mehr. Er zeigt mir beim Gefrierteil...
  2. komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!

    komme mit Codesys (WAGO) gar nicht klar, bitte helft mir!: Hallo, in der Schule lernen wir nun Codesys kennen. Aber ich komm nicht wirklich klar, auch nicht mit Hilfefunktion und Handbuch. Bin da wohl...
  3. ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!

    ATMega + PNP zum Schalten von mehr als 230V - Bitte helft mir!: Moin, Profis! Folgende Problem-Schaltung: [ATTACH] Steinigt mich bitte nicht für die schlechte Zeichnung. ATMega644 wird mit 5V betrieben....
  4. Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/

    Jalousiemotor anklemmen, bitte helft mir :'/: Hallo liebes Forum! Wahrscheinlich ist es für euch ein einfaches den Motor einer Jalousie an einen Schalter anzuschließen, ich habe da aber...
  5. Bitte Helft mir!

    Bitte Helft mir!: Hallo, ich muss morgen einen Baustromverteiler durchmessen. Also schutzleiter, Fi, und Erdungswiederstand. Ich finde aber nirgend´s aktuelle...