1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

Diskutiere Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich über mein "Problemchen" lachen, aber da ich nunmal keine Ahnung von sowas habe, muss ich ja irgendjemand...

  1. #1 82chris, 11.10.2011
    82chris

    82chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich über mein "Problemchen" lachen, aber da ich nunmal keine Ahnung von sowas habe, muss ich ja irgendjemand fragen :o

    Habe also eine mindestens 15 (wenn nicht 18) jahre alte Stereoanlage von Phillips (Ak 405 oder ähnlich) mit Schallplattenspieler, Radio, CD, Kassette! Wo gibt es denn sowas noch! Die lagerte jetzt 3 jahre im feuchten Keller, geht aber halbwegs.
    Problem ist, dass sie damals in meinem Kinderzimmer (schwelg in Erinnerung) mit nem Kabel an so einer Antennenbuchse (?) angeschlossen war. Nun hat mein lieber Mann sie in seine Werkstatt gestellt und wir versuchten stundenlang natürlich vergebens einen Sender zu finden. Bis uns auffiel, dass das liebe Antennenkabel nicht angeschlossen ist und er logischerweise so einen Anschluss auch nicht hat in der Werkstatt.

    Was kann man tun? Nun will er sie loswerden und ich versuche sie noch zu retten! Kann man da nicht irgendwie so n kleines Antennenkabel dranmachen wie zB die kleinen Küchenradios (die ich immer über die Gardinenstange schmeiße...) haben?


    BITTE; HILFE. ICH WILL MICH NICHT TRENNEN! Jetzt wo ich endlich wieder CDs auf Kassetten aufnehmen könnte (ja mein auto hat keinen CD Spieler)

    Danke für Eure Mühe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
  4. #3 Kaffeeruler, 11.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
  5. #4 Lötauge35, 12.10.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    für die stärksten Sender genügt als Antenne ein Draht mit 1,2m Länge
     
  6. #5 82chris, 12.10.2011
    82chris

    82chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Vielen Danke Ihr Lieben für eure Antworten!!!! :)
    Denke ich werde versuchen so eine Antenne zu besorgen wie bigdie geschrieben hat!
    Denn Dierk, es geht ja nicht nur um das Auto, sondern auch dass meine Stereoanlage überleben soll und mein Mann diese in der Werkstatt nutzen kann.
    Lötauge35: ja Draht schön und gut aber wie wo mache ich den fest??
    Ich teste mal Lösungsvorschlag Nr. 1. Ansonsten nerv ich Euch nochmals und/oder schicke ein Bild.

    Danke im Voraus
    MfG
     
  7. #6 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Die Anlage hat als Antennenanschluß vermutlich eine Koaxialbuchse (Bildchen machen?), dann nimmt man sich nen Koaxialstecker und bringt den 1,2m langen Draht nur an dem inneren Anschlußpinn an, den äußeren Kragen nicht anschließen.

    Der Dipol ist schon sehr gut, schmückt die Bude zwar nicht gerade, aber bringt prima Empfang.

    Ansonsten gibts jede Menge fertige Antennen, nach Radio Zimmerantenne googeln, da gibts so allerlei.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Mich würde ja mal interessieren, wie er auf die 1,2m kommt.
     
  9. #8 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Das ist, wenn ich mich recht entsinne, ne ideale Länge für UKW.

    2m-Band, 5/8 Lambda...
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    UKW hat aber 3m
     
  11. #10 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Ja stimmt, ist 3m. Jetzt weiß ich's dann auch nicht mehr.

    Und da das eh mehr beim Senden wichtig ist... :D
     
Thema:

Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  5. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...