1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Diskutiere Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-) bei meinem ersten Thema haben einige leute mir sehr viel geholfen:-) Nun habe ich...

  1. #1 pianist26, 18.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-)

    bei meinem ersten Thema haben einige leute mir sehr viel geholfen:-)

    Nun habe ich mein Dachboden Renoviert.
    Ich habe schon Gipsplatten verlegt allles fertig bis ans Anklemmen.

    Habe 3 Links 3 Rechts Halogen Deckenleuchten eingebaut (ich lade auch ein beispiel meiner Skizze )
    wie ich es anklemmen möchte hoffe ich liege richtig.

    Kann ich es nun so Verklmmen ??

    Bitte um kurzen Info falls ich einen Fehler gemacht habe :-)

    warte auf auf euren Antworten :-)

    LG
    Lukas
    es ist ein Niedervolt Halogen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 18.03.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo
    Welche Leistung hat der Trafo, und welche Leuchtmittel willst du einbauen?

    andi2206
     
  4. #3 pianist26, 18.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo guten Morgen!

    Vielen dank :)

    also habe noch keinen gekauft werde kompletten set kaufen bei Conrad oder ebay...oder hättest du mir etwas als Komplett set ???

    ist denn mein Skizze i.o ?? geht das so ?

    viele grüsse
     
  5. #4 kurtisane, 18.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo!

    Wie lange sind denn die Kabel ingesamt u. welcher Querschnitt ist vorgesehen?
    Nebenbei gibt es bei uns schon lange 230 Volt!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 18.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    - Alle Leuchten Parallel
    - Bei kauf darauf achten das es Trafo´s gibt die eine max. Leitungslänge von ~2m haben auf der 12V Seite, wäre also net sinnvoll bei deinem vorhaben
    - Evtl. ist es erforderlich Gehäuse zu verbauen, Thema Dämmung usw oberhalb der Leuchten

    Kompl. Set´s sind net zwangsläufig schlechter, gibt zwar einige wo schon Stecker usw. dran verbaut sind die man dann entfernen muss aber nun ja..

    Beim Kauf evtl. auch hier http://www.voltus.de/ mal anfragen, da bekommste wenigsten keine "Blender" wie in der Bucht ( hatte neulich erst wieder nen China Plagiat in den Fingern, nach 6Wo. sind die Einsätze zerbröselt bei 12V/20W )


    Mfg Dierk
     
  7. #6 pianist26, 18.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo Vielen dank für euch :-)))

    aber könntet Ihr denn mir sagen bzw.: eine neue skizze erstellen wie ich es verklemmen muss ?
    Oder ist meine Skizze i.o ?
    viele grüsse an allen
     
  8. #7 Kaffeeruler, 18.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Passt schon wie du es gemalt hast...
     
  9. #8 kurtisane, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Du schreibst zwar von jeweils 3 Leuchten li. u. re., ich sehe aber insgesamt 8 !

    Und ausserdem wissen wir immer noch nicht wie lange die Kabel sind?

    Ich würde dann um auf der "Sicheren" Seite zu sein, auf jeder Seite einen eigenen Trafo verwenden.
     
  10. #9 pianist26, 18.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo sorryyyyyyy uuuupppssss kurtisane
    Vielen dank für deinen rückantwort.
    Schuldigung das ich jeweills 4 leuchten habe insges. 8 stücke !
    Meine skizze ist nur ein beispiel :-)
    Darf ich es nun so anschliessen ? Parallel schaltung

    Ich habe noch keinen gekauft deshalb kann ich noch nicht schreiben wie lang kabels sind und
    Was für ein Trafo ich benutzen will.

    Was meinst du denn mit 2trafos ??
    Also jede seite ein trafo dann beide Ausgänge vom Trafo zur Haupt strom anschluss??

    Viele grüsse
    Hättest du mir bitte eine skizze ???
     
  11. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Dann mach mal ne genaue Zeichnung mit den laengen sowie den Leistungen. Du musst beachten das ein relativ hoher Strom fliesst wodurch bei laengeren Leitungen schnell mal recht dicke Querschnitte erforderlich sind.

    gruss
     
Thema:

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  5. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...