1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Diskutiere Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen Ich will jetzt niemanden verwirren, aber ich nehm immer 3 Adrig und klemme es so, dann sind...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ich will jetzt niemanden verwirren, aber ich nehm immer 3 Adrig und klemme es so, dann sind trotz Spannungsfall alle Lampen gleich hell oder gleich dunkel und nicht die Letzte dunkler als die Erste.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 pianist26, 20.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Vielen dank
    Es handelt sich nur ums rigipsplatten,darf ich dann alle 20 hallogen an einem dimmer anbringen vielen dank für die neue skizze skizze geht klar vielen dank.

    Könnten sie mir denn kurz noch bei ihren skizze die schalter noch bezeichnen so wie ich es anklemmen darf besten dank im vvvorraaaaauuuusssss. ....----))))

    Lg
     
  4. #23 pianist26, 20.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Vielen dank für deine hilfe du meinst. Das ich normal paraller anklemme dann einen kabel (3adrig)
    Extra zur trafo gehe stimm das so ? Aber das andere seite wiederum direkt zur trafo gehe ?

    Lg
    Besten dank
     
  5. #24 Jörg67, 20.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Nein an sich ist das ja auch zweiadrig, nur daß du z.B. mit Plus an Lampe 1 anfängst und bis zur 10 weitergehst, mit Minus aber an Lampe 10 anfängst und bis zur 1 weitergehst.

    Die Idee ist genial, nur zum verdrahten etwas verwirrend. Aber dadurch leuchten alle Sternchen genau gleich hell.

    In Beantwortung deines PN-Rundschreibens: ich würde auch zwei Trafos nehmen, je einen für 10 Sternchen.
     
  6. #25 kurtisane, 20.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Der Idee u. der Plan ist Ideal, nützt aber leider vielen nichts wenn Jemand zuerst einen Plan mit 8 Leuchten selber zeigt, gleichzeitig von 6 Leuchten schreibt u. jetzt plötzlich 20 haben möchte, aber von Plänen lesen u. E-Technik im Allgemeinen, schon überfordert ist.
     
  7. #26 Kaffeeruler, 20.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    84
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    @ kurtisane


    Es wäre sicherlich erheblich hilfreicher wenn du net immer gleich alles und jeden niedermachen würdest der neu hier oder nicht perfekt ist. Ansonsten wäre es evtl. von Vorteil wenn du dann bei dir anfängst.
    Dann müssen es nicht die anderen machen ;)


    Ich für meinen Teil habe die faxen dicke und den ewigen gemaule von dir und den Beschwerden über dich.

    Werdet erwachsen und höflich oder ich packe die Mod Keule aus


    Mfg Dierk.. ich brauch nen Kaffee
     
  8. #27 kurtisane, 20.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo, Dierk!

    Mal was zur Klarstellung meiner Reaktion!

    1. "pianist26" hat mir x pn gesendet bezüglich seiner 1. Anfragen, damals mit seinem Stiegenhaus Taster u. Relais Problem!
    Antworter von damals werden sich sicher noch erinnern, hier hat er sich nicht mehr gemeldet sondern nur mehr über pn bei mir dann nachgefragt, ob er es bei Anderen auch noch gemacht hat, weiss ich nicht.

    Ich habe mich damals "breitschlagenlassen" u. hab ihm einen Plan u. etliche Tips gemailt u. als es anscheinend dann endlich funkt. hat, plötzlich "Stummfilm" ohne Danke o. Rückmeldung wie es ausgegangen ist o. sonst noch welche Fragen.

    2. Zur selben Zeit als er jetzt hier wieder seine neue Frage gestartet hat, hat er mir auch schon wieder parallel über pn die gleichen Fragen gestellt, ob ich ihm wieder helfen könnte, weil es anscheinend damals doch geklappt hat.

    3. Anfangs habe ich hier ja noch im Forum dazu Stellung genommen u. bei pn aber jetzt gar nicht mehr!

    4. Deshalb mein momentaner Unmut, bezüglich solch Wankelmütiger Anfragen wie Heute so, Morgen so, bzgl. "pianist26"!

    MfG.
     
  9. #28 Kaffeeruler, 20.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    84
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Wenn du ein Problem mit den Usern hast aufgrund Dingen die nicht innerhalb des sichtbaren für alle anderen liegt und dir dann hier vor " aller "Augen Luft machst ist es deine eigene, ich nenne es mal Dummheit.
    Mach es wie die meisten, auf´s Forum verweisen

    Es fördert letztlich nur den rauen Ton hier, lenkt vom Thema ab und bringt Beschwerden mit sich. Ob berechtigt oder nicht kann Unsereins auch nicht immer ersehen

    Für jeden Mitleser schauts aus als würde wieder ein User ab gefrühstückt werden aufgrund seiner Unwissenheit die ein Laie eben hat. Das können und wollen wir sicher nicht dulden


    Klärt das hinter den Kulissen, über die Mods oder ignoriert die Beiträge einfach.
    Es reicht wenn wir eure "Hahnenkämpfe" relativ weit laufen lassen da wir der Meinung sind das ihr es versteht euch sach & fachlich zu wehren auch wenn i ab u an mal auf die Bremse trete ;)

    damit sollte das Thema hier erledigt sein, wenn dann weiter per PN

    Mfg Dierk
     
  10. #29 Jörg67, 20.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Na wie schön, daß ich nach paar Wochen Abwesenheit hier gleich in zwei threads (die anderen habe ich noch nicht gesehen...) wieder den üblichen unnötigen Mist lesen darf.

    Wenn dir ein User mit seinen Fragen zu dumm ist Kurt, und du ihm deshalb ja eh nicht wirklich helfen willst, dann halte dich doch einfach geschlossen anstatt fortwährend ein Thema nach dem anderen zu zerschreddern.

    Daß du andere als Wadlbeißer bezeichnest, darüber kann ich schon lange nur noch lachen. Du hast es gerade nötig.


    Kannst dein Keulchen ruhighalten Dierk, mehr habe ich zu diesem Kindergeburtstag nicht zu sagen, weder hier noch per PN noch sonstwo :kuss:

    Ich könnte höchstens noch Eimerchen und Schäufelchen verteilen.
     
  11. #30 pianist26, 21.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo,
    Vielen dank an euch...lassen wir das mit kurt....er hat mir damalls hilfe angeboten per PN und nicht ich in gebetellt.
    Egal vergessen wir es mit ihm.
    Nun zur thema zürück es sind bzw. Sollten jetzt 20 sternenhimmel sein noch so schön :
    Meine skizze sollte nur beispiel sein wie ich es verklemme und nicht 8 led der 4 oder 800 stücke frage war und bleibt
    Liege ich korrekt mit meiner skizze ? Habe schon viele hilfreiche antworten bekommen ,
    Hoffe Ihr löscht nun mein beitrag nicht weg,denn baustelle fängt erst am 1.5.2012 an mit verkabeln brauche halt vorab hilfe nicht das es dann klemmt.

    Viele grüsse an alle

    Und von wegen ich bedanke mich nicht ! Vielen dank an alle
     
Thema:

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  3. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  4. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  5. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...