Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

Diskutiere Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...

  1. #1 irondoc, 27.11.2016
    irondoc

    irondoc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung bei.
    Ich habe eine eigene 3-adrige Zuleitung und vom Temperaturregler auch eine eigene 3-adrige Anschlussleitung.
    Wie muss ich am Temperaturregler welchen Draht mit welcher Farbe an welche Nummer abklemmen?
    Danke für Euere Hilfe

    IMG_0284.PNG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Gegenfrage: Hast Du ein 2 poliges Messgerät ala Duspol, gibt es einen FI u. welche Farben der Drähte, sind dann wo genau dzt. vorhanden?

    Oder fehlt bei Dir die Seite 1 der Bedienungsanleitung?
    LG.
     
  4. #3 irondoc, 27.11.2016
    irondoc

    irondoc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe kein Messgetät, vorhanden sind jeweils 1 blauer, 1 schwarzer und 1 gel er Draht. Die habe ich von einer abgesicherten Steckdose zum Regler hin verlegt und dort weiter zur Flöchenheizung. Mir ist sozusagen nur der Anschluss des Reglers zwischen das "Zuleitungskabel" nicht klar. Seite 1 der Gebrauchsanleitung habe ich, daraus ist aber für den Anschlzss nichts erkennbar.

    Danke für weiterführenden Hinweis.
     
  5. #4 Strippe-HH, 27.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Zuleitung Schwarz an 1
    Ableitung Schwarz an 2 zum Verbraucher ( Load)
    Blau von beiden Leitungen an 6
    Grüngelb mit Klemme durchverbinden
     
  6. #5 irondoc, 27.11.2016
    irondoc

    irondoc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das probiere ich gerne aus.
     
  7. #6 Hotliner, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo TE!

    Wenn man kein Messgerät hat u. den einfachen Plan auf Seite 2 nicht lesen bzw. entziffern kann, wie man sowas normal richtig anklemmt, sollte man die gutgemeinten Hinweise auf Seite 1, unbedingt beherzigen aber nicht was probieren!

    LG.
     
    xeno gefällt das.
Thema:

Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  3. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

    Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...
  4. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  5. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...