1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

Diskutiere Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...

1. #1 irondoc, 27.11.2016
    irondoc

irondoc Neues Mitglied

Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung bei.
    Ich habe eine eigene 3-adrige Zuleitung und vom Temperaturregler auch eine eigene 3-adrige Anschlussleitung.
    Wie muss ich am Temperaturregler welchen Draht mit welcher Farbe an welche Nummer abklemmen?
    Danke für Euere Hilfe

IMG_0284.PNG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Hotliner

Hotliner Hülsenpresser

Gegenfrage: Hast Du ein 2 poliges Messgerät ala Duspol, gibt es einen FI u. welche Farben der Drähte, sind dann wo genau dzt. vorhanden?

Oder fehlt bei Dir die Seite 1 der Bedienungsanleitung?
    LG.

4. #3 irondoc, 27.11.2016
    irondoc

irondoc Neues Mitglied

Habe kein Messgetät, vorhanden sind jeweils 1 blauer, 1 schwarzer und 1 gel er Draht. Die habe ich von einer abgesicherten Steckdose zum Regler hin verlegt und dort weiter zur Flöchenheizung. Mir ist sozusagen nur der Anschluss des Reglers zwischen das "Zuleitungskabel" nicht klar. Seite 1 der Gebrauchsanleitung habe ich, daraus ist aber für den Anschlzss nichts erkennbar.

Danke für weiterführenden Hinweis.

5. #4 Strippe-HH, 27.11.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Zuleitung Schwarz an 1
    Ableitung Schwarz an 2 zum Verbraucher ( Load)
    Blau von beiden Leitungen an 6
    Grüngelb mit Klemme durchverbinden

6. #5 irondoc, 27.11.2016
    irondoc

irondoc Neues Mitglied

Danke, das probiere ich gerne aus.

7. #6 Hotliner, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Hotliner

Hotliner Hülsenpresser

Hallo TE!

Wenn man kein Messgerät hat u. den einfachen Plan auf Seite 2 nicht lesen bzw. entziffern kann, wie man sowas normal richtig anklemmt, sollte man die gutgemeinten Hinweise auf Seite 1, unbedingt beherzigen aber nicht was probieren!

LG.

xeno gefällt das.
Thema:

Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  2. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  3. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  4. Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat

Bitte um Hilfe Fussbodenheizung Thermostat: Hallo an euch .... ich möchte euch bitten mir etwas zu helfen. Habe folgende Artikel gekauft : Digital Thermostat mit Touchscreen Raumthermostat...
  5. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...