1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

Diskutiere Bitte um hilfe Wechselschalter probleme im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme Guten abend Denizjustin, Vielen dank für deine Rückantwort, Ich baue nur mein Dachaus....leitungen...

  1. #11 pianist26, 26.12.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Guten abend Denizjustin,

    Vielen dank für deine Rückantwort,

    Ich baue nur mein Dachaus....leitungen haben ich selber dank hier im forum verlegt,Verteiller dosse angeklemmt,
    Und auch im Betrieb habe ich gutes draht zum Elektr.hat mir viel geholfen,auch überprüft ob ich es richtig gemacht habe.
    Bin kein Fachman im Elektr.bereich und auch kein Anfänger ::))
    Hatte viel im KFZ bereich viel gebaut Tuning::))Innenraum Licht packet SoundPacket aussen bereich licht packet unsw...

    So nun habe ich eine frage hoffe bist net sauer.....kannst mir bitte hier weiter helfen.

    Möchte ins Decke Deckenlautsprecher einbauen


    Speaka DL-1117 Wand-/Decken-Lautsprecher Einbau-Lautsprecher Weiß 8 Ω

    Best.-Nr.: 301995 - 62
    Conrad.de solche 8 stùcke.
    So nun meine Frage (( habe es aber viel mal geschrieben leider keine Hilfreiche Antwort bekommen))!!
    Hoffe du kannst mir bitte helfen ??

    Muss ich alle LS extra verkabeln und 8 LS anschlüsse an die wand an bringen?
    Oder kann ich z.b.: 4 LS Rechts und 4 LS Links an nur 2 Lautsprecher anschlüsse an die wand anbringen?
    LS klemmen sind diesse :

    Lautsprecher-Anschluss-Terminal

    Best.-Nr.: 332461 - 62

    Es ist kein Dolbyso...anlage !möchte es nur an TV anschliessen,z.b: wie im Kaufhäuser kommt ja auch nur musik....

    Bitte um Rückantwort

    Viele grüsse
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Fränky, 26.12.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme


    Ohne Worte,

    was soll man zu so qualifizierter Hilfe noch sagen...
     
  4. #13 kurtisane, 26.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Hallo@Fränky!

    Du weisst es ja sicher, als angeblicher Eli, auch von der Ferne wie man es richtig u. funkt. anklemmt.
    Jetzt kannst Du dich "Profilieren" u. schreibst es bitte so dass sich auch E-Technische Laien dann für Alle hier im Forum, in Zukunft sofort auskennen!

    Oder Du fährst bei ihm selber vorbei, weil mich hatte er sogar schon mal dazu eingeladen.

    Ich warte jetzt auf Deinen Fachtechnischen Beitrag zu seiner Anfrage!
     
  5. #14 denizjustin, 27.12.2012
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Hallo piano 26,
    in Kaufhäusern hast Du mehrere Lautsprecherlinien parallel zusammengefasst.
    Z.b immer 8 Lautsprecher zusammen.
    Ich weiß ja nicht wie lang Deine Kabelwege sind, dann könntest Du auch Sternförmig verkabeln.
    Vorteil dabei ist, Du könntest z.b. immer 2 linke und 2 rechte Lautsprecher zusammenhängen.
    Wie Du es machst überlasse ich Dir, beides würde funkt.
    Gruß dj
     
  6. #15 pianist26, 30.12.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Hallo Denizjustin,
    Vielen dank für Ihren freundlichen Rückantwort....

    Also ist es so Richtig wechselschalter mit led anklemen :
    L ( strom) gehet zur Schalter eingang L ( beide schalter )
    Beide schalter Ausgänge zusammen verklemen ( braune )
    N geht zur beiden schalter N eingang ....Und auch zur Decken lampe auf N klemmen....
    Schalter Ausgänge beide wieder zusammen verklemen Und auch zur Decken lampe L anklemen......
    Bin ich so Richtig?

    Viele grüsse ....lukas
     
  7. #16 denizjustin, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme


    Hallo pianist 26,
    nein so nicht.
    Sie müssen schon richtig lesen was ich schreibe.
    Als KFZ-Elektriker müssen sie ja auch das Schaltbild richtig lesen können.
    Wenn Sie L1 zur lampe bringen, wird diese Dauerspannung haben.
    Verfolgen Sie doch einmal auf dem Schaltplan die anderen beide Drähte,
    da ist doch auch einer dabei der zur Lampe führt.(grauer Draht)
    Viel Erfolg
    dj
     
  8. #17 pianist26, 01.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Guten morgen!
    Vielen dank furs freundliche Rückantwort....erstmal wünsche ich allen gesundes jahr.....

    Ich bitte um Hilfe,denn ich habe das Schaltplann in meinem hand also
    L geht zur L eingang.... Pfeil ausgang verb.beide schalter zusammen.....
    N geht beim schalter N eingänge !!N aber geht auch zur Lampe ??oder wird N an der lampe L angeklemmt
    Dann graues Draht zur N bei lampe angeklemmt?

    Vielen dank....viele grüsse
     
  9. #18 pianist26, 01.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe deckenlautsprcher....

    Hallo Denizjustin,

    also möchte es so Anklemmen die Deckenlautsprecher natürlich Minus minus plus an Plus....
    aber so das halt jedes D.LS einzel ans terminal kommen ,und Vier in einem Terminal an geklemmt sind geht das so ?

    Viele grüsse
    PROBE1.jpg
     
  10. #19 denizjustin, 01.01.2013
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Hallo pianist 26,
    grauer Draht wird bei der Lampe auf L geklemmt.
    blauer Draht ist N
    gelb/grün ist PE
    Gruß dj
     
  11. #20 pianist26, 05.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Hallo Denizjustin,
    Vielen dank für deine Hilfe,

    Ich habe diesses noch gefunden :

    REV-Ritter GmbH


    Modena, weiß, Kontroll-Wechselschalter, inkl. Rahmen
    [drucken]* [zurück]
    Artikelnummer 00854104
    EAN 4006341669520
    Bedienungsanleitung


    Brauche ich hier auch eine andere leitung ?oder kann ich es wie am anfang meiner frage verklemen?( ohne extra Nullleiter)

    Ich bitte um hilfe .....geht dann die kontroll leuchte automatisch an?
    Viele grüsse
    Lukas
     
Thema:

Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

Die Seite wird geladen...

Bitte um hilfe Wechselschalter probleme - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  3. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  4. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  5. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...