1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

Diskutiere Bitte um Info - Thermostat Anschliessen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen Woher soll ich das wissen? Du wirst dir doch ausgerechnet haben, was dich die Direktheizung kostet,...

  1. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Woher soll ich das wissen? Du wirst dir doch ausgerechnet haben, was dich die Direktheizung kostet, und wissen warum du keine Speicherheizung mehr möchtest???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Diese "Infrarot- " Speicher"- Heizungen" werden wohl meistens im Direktbetrieb betrieben.
    Der Raumthermostat schließt dann eben den Kontakt L zu L`und N zun N´. Viel mehr kann da nicht sein, außer den Kontakten 21 / 22 zur Aufladesteuerung.

    Aufladesteuerung bei 700 Watt = Verarschung?

    Gruß Gert
     
  4. #13 pianist26, 26.05.2016
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Hallo Gert - Hallo Ego -

    vielen dank für's Hilfe:-) also habe nun alles erneut angeschaut :
    Vom kabelbaum kommend :
    Nr.1 geht an N
    Nr.2 geht an L Phase
    Nr.3 geht ans A1 / Z1
    Nr.4 geht ans A1 / Z2
    PE zu PE erdung
    Nr.5 geht an SF
    Nr.6 geht ans S

    nun gehe ich davon aus das ich nur L+N+ PE benötige wie du schon oben beschrieben hast.

    Nun meine 2 Frage ist :
    schon ganz oben beschrieben habe ich folgende Thermostat gekauft :

    Digital Raumthermostat TOUCHSCREEN wochenprogramm silber #z713 | eBay

    ich müsste ja Praktisch 1 L - 2 N anschliessen das oben genante Kabelbaum (Stromquelle)
    dann vom Thermostat aus meine Heizung= klemme 3 - 4 (3N 4L) weiter anklemmen. stimmt das so richtig ?

    (was ist aber Nr.6 S / Nr.5 SF / Nr.4 A2/Z2 Nr.3 A1/Z1)

    ich hoffe nun das wir das alles heute mit der Hilfe von euch beenden können bitte um kurzen Info

    Viele grüsse Lucas
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Woher sollen wir wissen, wie das ganze bei dir verschaltet ist? Leider gehst du nicht auf meine Hinweise ein, das der Anschluß der Heizung nur zu den freigabezeiten Spannung führt. Natürlich kannst du unter umständen die neue Heizung auch über den HT Stromkreis der Entladevorichtung betreiben, aber das währe zu prüfen.
     
  6. #15 pianist26, 26.05.2016
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Vielen dank !!!!
    Du hast schon recht :-) sorryyy also wenn ich dann neues kabel ziehe vom Verteiler dose - benötige ich nun L * N * PE ok so ist es auch beim Neuen Heizung
    nur meine frage ist dann wieder mal :
    Muss Strom erst (L + N ) = über Thermostat gehen - dann vom Thermostat aus ans Heizung stimm das so ?
    viele grüsse dann muss mann halt das alte leitung abklemmen :-)
     
Thema:

Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Info - Thermostat Anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  2. Dimmer T39.01 Wien anschliessen bitte um info

    Dimmer T39.01 Wien anschliessen bitte um info: Hallo an euch, habe diesses Dimmer gekauft...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...
  5. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...