BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

Diskutiere BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...

1. GP_303

GP_303 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais.
    Im Einsatz waren bisher zwei 64811U Einsätze mit Selectlinse. Funktioniert auch prima soweit, nur das geklackere der Relais stört unheimlich, vorallem auch deswegen, weil ich wegen der SmartHome Steuerung den Kurzeitimpuls brauche und bei mir im Flur es meist zu dunkel is, um es über die Helligkeitseinstellung besser regeln zu können.
    Da ich bisher über das Klackern nichts gefunden habe, habe ich kurzerhand den E-Contact Einsatz 64814U ausprobiert. Kein klackern mehr.
    Da mein Flur so verwinkelt ist, bräuchte ich insgesamt 3 Melder um bestmöglich den ganzen Bereich abzudecken.
    Wobei es im Hauptbereich mit einer Nebenstelle und Hauptstelle sogar besser wäre, als 2 einzelne Hauptstellen.
    Die Frage ist jetzt:
    Klacken die Nebenstellen 64891U genauso wie die Haupstellen 64811U oder nicht, da ja das Signal elektronisch an die Haupstelle übertragen wird.

Vielen Dank vorab. Ich hoffe, es hat jemand hier Erfahrung mit der Problematik.

2. Anzeige

Thema:

BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

Die Seite wird geladen...

BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle - Ähnliche Themen

1. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  2. Streit mit Vermieter: Fliegende Klemme an Garage-Zuleitung angeblich sicher & VDE-konform?

Streit mit Vermieter: Fliegende Klemme an Garage-Zuleitung angeblich sicher & VDE-konform?: Hallo zusammen, ich bin Mieter und habe aktuell eine Auseinandersetzung mit meiner Hausverwaltung und Vermieter bezüglich der Elektroinstallation...
  3. BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686

BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686: Moin zusammen, ich habe eine etwas seltsame Situation, siehe Bilder: [GALLERY] [GALLERY] Dieser Lichtschalter schaltet nur eine einzelne Lampe...
  4. AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben

AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und benötigen euer Schwarmwissen. Bin gelernter Elektriker, der aber schon lange nicht mehr aktiv den Beruf...
  5. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...