Blaulicht - Wie anschließen ?

Diskutiere Blaulicht - Wie anschließen ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey , hab nen blaulicht von meinem onkel bekommen ( original polizei blaulicht von zivil autos etc. ) Aus Sicherheitsgründen musste er den...

  1. Headi

    Headi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey , hab nen blaulicht von meinem onkel bekommen ( original polizei blaulicht von zivil autos etc. )

    Aus Sicherheitsgründen musste er den Steckkontakt vom ZigarettenAnschluß abmachen.

    Nun frag ich mich wie ich das dingen wieder zum brennen bringe ;)

    Details der Birne :

    24 Volt
    70 Watt
    H1

    24 Volt hat ja keine Autobatterie , ich brauch also irgendwas , das die birne durch einen transponder oder so auf 12 Volt runterschraubt. Zudem halt kabel bzw "zigarettenanzündstecker"

    Hat wer ne Ahnung was ich davon brauche ? Bzw was ich dafuer brauche.

    Bin über jede Antwort erfreut. Hier mal 3 Bilder !!!

    Bild 1 :

    [​IMG]

    Bild 2 :

    [​IMG]

    Bild 3 :

    [​IMG]


    lg Headi
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Blaulicht - Wie anschließen ?

    Versuch mal ob du ein passendes Leuchtmittel mit 12V kriegst und tausch das einfach aus, ist sicher einfacher. Das Kabel + Stecker solltest du bei jeder Werkstatt Autoservice kriegen.. Das Ding im Auto zu verwenden kann aber ne Ordnungswiedrikeit sein bzw. je nach Einsatz auch Amtsanmaßung und damit ne Straftat, aber du willst das ja sicher nur als Partyleuchte verwende..
    Grüße Tim
    P.S. Birne ist ein gar fürchterliches Wort. Sag doch einfach Glühlampe oder Leuchtmittel und lass die Birnen im Obstkorb ;)
     
  4. #3 Spannungsabfall, 20.06.2008
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blaulicht - Wie anschließen ?

    Hmm 24V Gleichspannungsnetzteil verwenden
    oder zwei 12v Autobaterien in Reihe schalten.
    Verwendung im Bereich der STVZO unzulässig!
     
Thema:

Blaulicht - Wie anschließen ?

Die Seite wird geladen...

Blaulicht - Wie anschließen ? - Ähnliche Themen

  1. Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?

    Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?: Hallo, ich möchte einen zweiten FI einbauen für die Stromversorgung im Garten (Poolpumpe, Heizpumpe für Pool (2800 Watt) usw... wie gehe ich da...
  2. Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?

    Wie lange glimmt LED mit 3V maximal?: Hallo, unser Sohn hat zu Weihnachten ein Kinder-Mikroskop geschenkt bekommen, wobei die Träger-Plättchen Beleuchtung mittels einer kleinen...
  3. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  4. Zeitrelais anschließen- wie?

    Zeitrelais anschließen- wie?: Zeitrelais anschließen an Lampe wie? Bitte um Rat!
  5. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....