1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitze im Lichtschalter ?

Diskutiere Blitze im Lichtschalter ? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe etwas in meiner Steckdose beobachtet und wollte mal hören ob das so normal ist... Im Dunkeln sehe ich beim ein oder ausschalten...

  1. #1 lapulapu, 25.04.2008
    lapulapu

    lapulapu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe etwas in meiner Steckdose beobachtet und wollte mal hören ob das so normal ist...

    Im Dunkeln sehe ich beim ein oder ausschalten kleine Lichtblitze zwischen dem kleinen Abstand der Doppelschalter. Also direkt im Schalter!

    Ich habe so etwas auch schon in der Steckdose bemerkt wenn ich einen Stecker herausziehe ...dachte halt, dass es da am Reststrom des Gerätes liegt.

    Wäre echt nett wenn Ihr mir da ne kurze Info geben könnten ob das mit dem Lichtschalter irgendwie gefährlich ist. Danke!Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurzer_lehrling, 25.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blitze im Lichtschalter ?

    is normal!!! bei manchen lampen die man schalted fliegt sogar die sicherung!!!
    sind halt lichtbögen, die lampen produzieren meist "hohe" ströme, und wenn man hohe ströme schalted entsteht halt ein lichtbogen!!
    korrigiert mcih wenn cih falsch liege.....
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Blitze im Lichtschalter ?

    ...du hast "c" und "i" vertauscht! :D


    Jo, die Abschaltfunken sind normal...aber nur im Dunkeln. Licht Aus

    Gruß Kawa :)
     
  5. #4 lapulapu, 25.04.2008
    lapulapu

    lapulapu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blitze im Lichtschalter ?

    Danke für die schnellen Antworten! :-)
     
Thema:

Blitze im Lichtschalter ?

Die Seite wird geladen...

Blitze im Lichtschalter ? - Ähnliche Themen

  1. LED zufallsblitzer bauen ?

    LED zufallsblitzer bauen ?: Hallo habe versucht soetwas zu ergoogeln aber habe leider absolut nichts gefunden ausser stroboskopblitzer oder polizeiauto modell blinkanlagen...
  2. Potentialtrichter Blitzeinschlag

    Potentialtrichter Blitzeinschlag: hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer deterministischen simulation eines indirekten blitzeinschlages in ein erdungs-/blitzschutzsystem....
  3. Spannungsinduktion durch Blitzeinschlag

    Spannungsinduktion durch Blitzeinschlag: Hallo liebe Leute, wie ihr seht bin ich neu hier. Ich studiere Elektrotechnik und schreibe bald eine Prüfung. Ich habe mit einer Aufgabe zu...
  4. Blitze in gegenstände leiten

    Blitze in gegenstände leiten: Hallo Leute Also ich müssten Blitze in einen Gegenstand leiten. Also meine Frage ist das Möglich und wie kan ich das anstellen. Es ist so...
  5. Fehlersuche nach Blitzeinschlag. Hilfe !!

    Fehlersuche nach Blitzeinschlag. Hilfe !!: HelpHallo Kollegen es ist so weit, ich brauche eure Hilfe. Bisher bin ich nur im Hintergrund gewesen und habe ein sehr Positives Bild von diesem...