1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzschutz Altbestand DDR

Diskutiere Blitzschutz Altbestand DDR im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ein Kollege würde gern auf einem Gebäude mit Blitzschutz (Altbestand DDR) PV errichten. Nun meine Frage: Wie verhält man sich...

1. #1 DavidLE, 29.06.2010
    DavidLE

DavidLE Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ein Kollege würde gern auf einem Gebäude mit Blitzschutz (Altbestand DDR) PV errichten.
    Nun meine Frage:
    Wie verhält man sich bei Gebäuden, welche Blitzschutz aus DDR-Bestand besitzen und seitdem nicht mehr auf Funktionstüchtigkeit kontrolliert wurden?
    Es handelt sich um eine Fensterbaufirma die sich in dem Gebäude befindet.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 29.06.2010
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: Blitzschutz Altbestand DDR

Moin,

ob und welche Maßnahmen erforderlich sind, kann nur vor Ort einen Blitzschutzfachkraft entscheiden.
    Auch ob ein Blitzschutz erforderlich ist, kann einerseits im Baurecht verankert sein (Auflagen zur Baugenehmigung), kann sich auch aus einer Risikoanalyse ergeben.

Thema:

Blitzschutz Altbestand DDR

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz Altbestand DDR - Ähnliche Themen

1. Türsprechanlage - Blitzschutz

Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  2. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  3. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...
  4. Erdung, Blitzschutz, Trennstelle

Erdung, Blitzschutz, Trennstelle: Hallo zusammen, ich bin reichlich verwirrt was die Thematik Erdung, Blitzschutz und deren Trennung angeht. Soviel ich weiß muss ich zwischen...
  5. Werkstoffe Blitzschutzleitsystem

Werkstoffe Blitzschutzleitsystem: Guten Tag, ich benötige Hilfe bezüglich V4A, V2A, Alu, verzinkt..... Bei der Vielzahl der Möglichkeiten ergeben sich mir noch nicht ganz die...