Blitzschutz Altbestand DDR

Diskutiere Blitzschutz Altbestand DDR im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ein Kollege würde gern auf einem Gebäude mit Blitzschutz (Altbestand DDR) PV errichten. Nun meine Frage: Wie verhält man sich...

  1. #1 DavidLE, 29.06.2010
    DavidLE

    DavidLE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Kollege würde gern auf einem Gebäude mit Blitzschutz (Altbestand DDR) PV errichten.
    Nun meine Frage:
    Wie verhält man sich bei Gebäuden, welche Blitzschutz aus DDR-Bestand besitzen und seitdem nicht mehr auf Funktionstüchtigkeit kontrolliert wurden?
    Es handelt sich um eine Fensterbaufirma die sich in dem Gebäude befindet.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 29.06.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Blitzschutz Altbestand DDR

    Moin,

    ob und welche Maßnahmen erforderlich sind, kann nur vor Ort einen Blitzschutzfachkraft entscheiden.
    Auch ob ein Blitzschutz erforderlich ist, kann einerseits im Baurecht verankert sein (Auflagen zur Baugenehmigung), kann sich auch aus einer Risikoanalyse ergeben.
     
Thema:

Blitzschutz Altbestand DDR

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz Altbestand DDR - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Router Blitzschutz DSL Leitung

    Router Blitzschutz DSL Leitung: Ich habe da eine Frage. Ich möchte meinen Internet Anschluss (VDSL) gegen Überspannung von der Telekom Seite aus schützen. Jetzt habe ich von...
  3. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...
  4. Zweitmeinung zum Blitzschutzkonzept

    Zweitmeinung zum Blitzschutzkonzept: Hallo zusammen, wir planen demnächst einen größeren Umbau an einem Bestandsgebäude und den Bau einer Garage. In diesem Zusammenhang möchten wir...
  5. Dachboden - Blitzschutz an alter Heizungsanlage

    Dachboden - Blitzschutz an alter Heizungsanlage: Hallo, Bei der Sanierung Altbau wird die Heizungsanlage getauscht. Die Rohre/ Ausdehnungsgefäß der Schwerkraftheizung waren auf dem Dachboden...