Blitzschutz SAT-Anlage

Diskutiere Blitzschutz SAT-Anlage im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe auf meinem Balkon (1.OG) in einem 2.geschossigen Siedlungshaus einen Spiegel installiert, in dem ich ihn an einem...

  1. #1 bertolt, 17.06.2008
    bertolt

    bertolt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe auf meinem Balkon (1.OG) in einem 2.geschossigen Siedlungshaus einen Spiegel installiert, in dem ich ihn an einem Aluminiumrohr und dieses mit Metallschellen am Metallrahmen des Balkons befestigt habe.

    Muß ich noch irgend etwas erden o.ä. ?
    Blitz-mäßig dürfte ja nichts passieren, da sich der Balkon im 1.OG des Hauses befindet und durch den Dachüberstand etwas geschützt ist. (darüber ist aber wie gesagt schon die Dachwohnung)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blitzschutz SAT-Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Blitzschutz SAT-Anlage

    Hallo bertolt,

    Blitzschutz nur, wenn auch das Gebäude über einen Blitzschutz verfügt.

    Ich denke, das ist nicht der Fall.
    In deinem Fall handelt es sich um den Potentialausgleich.

    Hier kannst du alles nachlesen: Antennenerdung

    und hier eine Abbildung


    Gruß Kawa :)
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Blitzschutz SAT-Anlage

    Das ist teilwiese überholt und müsste ich mal updaten. Nur dafür steht mir die EN6x nicht zur Verfügung.

    Lutz
     
Thema:

Blitzschutz SAT-Anlage

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz SAT-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz / PA einer SAT-Anlage

    Blitzschutz / PA einer SAT-Anlage: Hallo! ich möchte an einem Haus eine SAT-Anlage installieren. Die Installation wird wahrscheinlich an der Hauswand erfolgen. Hierfür wolte ich...
  2. Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?

    Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?: Hallo. Auf einem Flachdachbungalow F115 (PDF habe Ich googlebar gemacht) Dachoberkannte ca. 333cm, liegt eine PV-Anlage von knapp unter 10kWp. Um...
  3. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  4. Router Blitzschutz DSL Leitung

    Router Blitzschutz DSL Leitung: Ich habe da eine Frage. Ich möchte meinen Internet Anschluss (VDSL) gegen Überspannung von der Telekom Seite aus schützen. Jetzt habe ich von...
  5. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...