1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bohrmaschine

Diskutiere Bohrmaschine im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich möchte eine normale Bohrmaschine(600Watt) 230V mit einer autobatterie 12V mittels eines wechselrichtes betreiben, und ich würde fragen...

  1. Muanis

    Muanis Guest

    Hallo,
    Ich möchte eine normale Bohrmaschine(600Watt) 230V mit einer autobatterie 12V mittels eines wechselrichtes betreiben, und ich würde fragen ob ein wechselrichter reicht der nur auf 200V umwandelt?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strommännchen, 20.01.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bohrmaschine

    Hallo,
    seit 2003 ist die Umstellung der Nennspannung von 220V auf 230V mit einer Toleranz von +/- 10 abgeschlossen.
    Das heißt, dass die Elektrogeräte bei einer Spannung von 207 V bis max. 253 V optimal arbeiten.
    Die älteren Geräte (vor 1987) sind noch für die Nennspannung 220 V +/- 10% ausgelegt. Sie arbeiten also noch bei Nennspannungen von 198 V bis 242 V optimal.
    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn die Leistung zu sehr abfällt und die Maschine zu warm wird, dann muss die Spannung erhöht werden.
    Gruß,
    Strommännchen
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bohrmaschine

    Hallo Muanis,

    du musst auch die Leistung deines Wechselrichters beachten und den Primärstrom, der bewegt sich dann bei ~ 60A.
     
Thema:

Bohrmaschine

Die Seite wird geladen...

Bohrmaschine - Ähnliche Themen

  1. Alte Bohrmaschine umbauen

    Alte Bohrmaschine umbauen: Hallo an alle, im Laufe der Jahre, als begeisterte Holz-Hobby-Heimwerker, habe ich einiges an Geräten vergrillt. Meistens sind aber die...
  2. Standbohrmaschine abgesichert mit "K20" Leitungsschutzschalter?

    Standbohrmaschine abgesichert mit "K20" Leitungsschutzschalter?: Hallo Ich habe mir gerade die Güde GSB 20/12 LR mit 400 Volt gekauft! Die Maschine hat P1=800 Watt. Mein Drehstromanschluss ist mit 3 alte "K20"...
  3. 2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt

    2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der 2polige Ein-Aus Schalter von der Tischbohrmaschine ist kaputt. [IMG] Die Spule zieht nicht mehr an. Kann...
  4. Prüfung Bohrmaschine 0702

    Prüfung Bohrmaschine 0702: Eine Bohrmaschine SK II soll auf Berührungsstrom mit der Differenzstrommessung geprüft werden. Dabei läuft die Maschine kurzzeitig an. Wo oder wie...
  5. bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?

    bohrmaschinen akkus mit zu viel Ah?: hi ich habe eine bohrmaschine bei ebay gekauft und keine akkus dazu. Nun gibt es von den 14,4V Akkus 2 bauarten, einmal 1,5Ah und einmal gibt es...