1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr

Diskutiere Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe einen Bosch KGN49A96/04 Kühl-Gefrierkombi und folgendes ist passiert: - Kühlteil hat plötzlich nicht mehr gekühlt - Gefrierteil...

  1. #1 Hannes14, 30.11.2013
    Hannes14

    Hannes14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Bosch KGN49A96/04 Kühl-Gefrierkombi und folgendes ist passiert:
    - Kühlteil hat plötzlich nicht mehr gekühlt
    - Gefrierteil kühlt weiterhin
    - Wir haben das Gerät mal ein paar Stunden ausgeschaltet --> noch immer nichts
    - am Bedienfeld leuchtet rot "Alarm" und beim Einschalten piepst es

    Ich wollte mal das Thermostat checken und habe mich auf die Suche gemacht. Nach 1-2 Stunden habe ich nun aufgegeben. Im Innenraum habe ich zwar die Fühler gefunden (einen im Kühl- und einen im Gefrierteil), aber wo zum T...el führt dieses Ding hin? ;-)

    Im Kühlteil hinter der hinteren Verkleidung unten habe ich einen Bauteil (Temperaturregler) gefunden. Dieser besteht aus einer Klappe die sich mit einem Motor öffnen und schließen kann, einem Mikroschalter, der in Offen- und Schließstellung der Klappe schaltet, und meiner Meinung nach auch einen Temperaturfühler. Dieses Teil dürfte aber ok sein. Der Motor funktioniert und der Mikroschalter schaltet auch.
    Das ist der Temperaturregler: Zubehör- und Ersatzteil Shop

    Und das hier dürfte mein Thermostat sein, oder:
    www.pdea.fr/sondes/1972-sonde-bsh.html

    Kann mir hier irgendwer helfen? Ich komme jetzt nicht mehr weiter:
    - wo ist das Thermostat?
    - kann ein Defekt des o. g. Temperaturreglers die Ursache sein?
    - hat jemand sonst noch einen Tip?

    Vielen, vielen Dank im voraus!
    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bosch Kühl-/Gefrierkombi kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung

    Bosch Bohrhammer UHB2/20 Exposionszeieichnung: suche für Bosch Bohrhamme UHB /20 eine Explosionszeichnung
  2. Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte

    Sicherheitswarnung für Div. Bosch GWS/ PWS Geräte: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  3. Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch

    Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch: Hallo zusammen, ich will einen alten Wischermotor (Bosch 12V Motor mit Schneckengetriebe, Bild siehe Anhang) aus einem Golf 4 als Antriebseinheit...
  4. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  5. Bosch Wallscanner D-Tect 150

    Bosch Wallscanner D-Tect 150: Moin, mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache nichts falsch. Ich habe einen Wallscanner von Bosch D-Tect 150, aus Hinterlassenschaft...