1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat

Diskutiere Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, mein Kühlschrank ist defekt, er läuft zwar kühlt aber nicht und ich tippe mal auf das Thermostat. Da mir auch der Bosch...

  1. JoergD

    JoergD Guest

    Hallo zusammen,
    mein Kühlschrank ist defekt, er läuft zwar kühlt aber nicht und ich tippe mal auf das Thermostat. Da mir auch der Bosch Kundendienst nicht helfen kann, würde ich gerne hier die Frage stellen, wo sich das Thermostat an diesem Kühlschrank befindet und ob ich es austauschen kann. Gibt es dieses Ersatzteil oder kann ich einfach ein anderes nehmen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat

    Hallo Jörg Welcome

    wenn er läuft, aber net kühlt, liegts meist an dem Kühlmittel. Untersuche den Kühlschrank nach einer Undichtigkeit im Kühlsystem.

    Aus welchem Grund kann dir der Kundendienst net helfen?


    Gruß Kawa :)
     
  4. JoergD

    JoergD Guest

    AW: Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat

    Moin Kawa,
    irgendwann morgens lief der Kühlschrank nicht mehr und das Licht blieb aus. Habe dann erstmal die Lampe gewechselt, da ich öfters gelesen habe, dass eine kaputte Birne den ganzen Kühlschrank außer Betrieb setzen kann. Das war´s aber nicht, Licht brannte zwar wieder aber der Motor lief trotzdem nicht. Habe dann den Kundendienst gerufen und die haben ein defektes Steuermodul festgestellt. Damit ich den Kühlschrank wenigstens so halbwegs weiterbenutzen konnte, haben sie die Plantine kurzgeschlossen und ich habe eine Zeitschaltuhr zwischengehängt. So läuft und kühlt dasgerät wieder (was gegen eine UNdichtigkeit spricht). Das Modul wurde mittlerweile 3x ohne Erfolg getauscht. Sobald ein nicht kurzgeschlossenes dazwischenhängt springt der Motor nicht mehr an. Daher meine Vermutung das das Thermostat defekt ist und der motor kein Signal zum anspringen bekommt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das Thermostat in der oder nahe bei der lampe sitzt und mit der Birne zusammen durch einen Kurzschluß etc (bin absoluter Laie) gehimmelt wurde.....zumindest hat die Werkstatt keine wirkliche Idee mehr. Dann habe ich gestern abend beim Bosch Kundendienst angerufen, nur leider gibt es in deren UNterlagen keinen Hinweis darauf wo das Thermostat sitzt, es gibt es auch nicht als Ersatzteil, ok. das war nur das Call-Center, aber wenn die es mir schon nicht sagen können..........

    Danke schonmal
    Jörg
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat


    Haeh Was denn nu??? Kühlt oder kühlt net?

    Der Thermostat sitzt in der Regel in der Nähe der Lampe.
    Der Fühler des Thermostaten sitzt allerdings am Verdampfer.

    Gruß Kawa
     
  6. JoergD

    JoergD Guest

    AW: Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat

    :confused: Also, mit einem normalen, neuen, unverbastelten Steuermodul springt der Motor nicht an und daher kühlt er nicht. Mit einem Modul, das durch ein Verbindungskabel am Stecker kurzgeschlossen ist, springt der Motor an und kühlt auch, dann natürlich aber im Dauerbetrieb.:rolleyes: Das Modul kann es aber nicht sein, da schon 3 neue ausprobiert, daher dachte ich an das Thermostat, welches anscheinend nicht auslöst. Ich hoffe meine Gedankengänge sind jetzt etwas klarer
    Danke
    Jörg
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat

    du sprichst von einem modul meinst du die steuer elektronik ? dann hatt das gerät evtl. kein Thermostat sondern einen temperaturfühler? wo geht denn der stecker hin der immer kurzgeschlossen wird?
     
  8. JoergD

    JoergD Guest

    AW: Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat

    Ja, mit dem Modul meine ich die Steuerelektronik. Eine längliche Platine mit je einem Stecker an jedem Ende. Ein ich glaube 8-poliger am linken Ende und einem 4-poligem am anderen Ende. Der 8-polige wird auf die Platine aufgeschoben und dort hat die Werkstatt die beiden äusseren mit einem Draht miteinander verbunden. Damit startet dann der Motor aber halt auf Dauerbetrieb. Da beide Kabelstränge ins Wand-Innere laufen, kann ich leider nicht genau sagen wohin die gehen. Der kleinere (4-polige) teilt sich aber und 2 Kabel gehen in einen Schaumstoffklumpen an der Decke, grob gesagt in Richtung Kühlschranklampe...daher meine Annahme, dass es sich hierbei um einen Fühler handelt, aber wie gesagt ich bin Laie und vermute das nur...deswegen wende ich mich auch an Euch:)

    Jörg
     
Thema:

Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat

Die Seite wird geladen...

Bosch Kühlschrank KGV2605/01 Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler

    Bosch Kühlschrank KTL 1430, Problem mit Einbau Temperaturregler: Liebes Forum, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe die Tage den Temperaturregler aus meinem Kühlschrank ausgebaut, da mir da mal...
  2. Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr

    Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 kühlt nicht mehr: Hallo, ich habe einen Bosch Kühlschrank mit Gefrierteil was schon längere Zeit rumstand. Damals bevor es ausser Betrieb genommen wurde...
  3. Kühlschrank Bosch KIF 2440/31 Temperaturregelung

    Kühlschrank Bosch KIF 2440/31 Temperaturregelung: Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum wirklich toll. Nun zu meinem Problem: Wir haben einen Kühlschrank der Marke Bosch KIF 2440/31...
  4. Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis

    Problem Bosch Kühlschrank KIR16E1 - Eis: Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Kühlschrank. Ist ein kleiner integrierter. Problem: Thermostatregler steht auf Stufe 1, 2...
  5. Bosch Kühlschrank

    Bosch Kühlschrank: Ich habe einen Bosch Kühlschrank, Typ KSU 3102, etwa 10 Jahre alt. Es trat plötzlich folgende Störung auf: Er kühlt nicht mehr. 10 Minuten nach...