1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bräuchte eure Hilfe-- Amerikanische Geräte an deutschem Netz

Diskutiere Bräuchte eure Hilfe-- Amerikanische Geräte an deutschem Netz im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe aktive Lautsprecher die mir sehr wichtig sind- und die auch einmal sehr teuer waren. Das Problem ist, dass sie aus Amerika...

  1. #1 unwissend, 29.06.2006
    unwissend

    unwissend Guest

    Hallo,

    ich habe aktive Lautsprecher die mir sehr wichtig sind- und die auch einmal sehr teuer waren. Das Problem ist, dass sie aus Amerika kommen und mit 115 Volt laufen.
    Das einzige was ich gefunden habe waren Vorschalttransformatoren von Conrad- die aber leider auch sehr teuer sind.
    Bei Lautsprechern gibt es folgendes Problem:
    Sie haben 200 Watt durchgehend (continous) würde ich sie auf voller Lautstärke laufen lassen. (ich denke die hälfte würde ich höchstens brauchen)
    Aber Lautsprecher haben immer Pegelspitzen die weit über den 200 Watt liegen können. Auch bekannt als Maximalleistung- die dann beispielsweise anstatt bei 200 Watt bei 1000 Watt liegen könnte. Dies sind allerdings nur sehr kurze PEgelspitzen.

    Meine Frage ist:

    Würde ein 200 Watt Vorschalttransformator ausreichen? Würde er mit Pegelspitzen zurechtkommen. Sind kurzzeitige Pegelspitzen für Trafos überhaupt von Belang?
    Oder sollte ich mir lieber ein 400 Watt holen?

    Die Boxen liegen mir echt am Herzen- wäre wirklich nett wenn jemand was dazu weiss. Weiss auch nicht ob ich hier im richtigen Forum bin! Danke!!! WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bräuchte eure Hilfe-- Amerikanische Geräte an deutschem Netz

    Hallo unwissend,

    die 200W reichen normalerweise gut aus, ein Trafo kann kurzzeitig 10-15 min auch mit 120% Last betrieben werden. Wenn du sicher gehen möchtest kannst du ihn auf der Sekundärseite entweder mit Sicherungen oder einem Thermoschutz überwachen. Bezüglich Trafo würde ich mal nach Trafo´s mit Mittenanzapfung googeln. Dann brauchst du für 2 Boxen nur einen Trafo (Eingang 240V - Ausgang 2*115V)
     
  4. #3 unwissend, 30.06.2006
    unwissend

    unwissend Guest

    AW: Bräuchte eure Hilfe-- Amerikanische Geräte an deutschem Netz

    Hi, danke für die Antwort. Habe gestern ein Angebot bei ebay gesehen- musste ich einfach zuschlagen. Habe jetzt ein 1000 Watt Spannungswandler gebraucht für 20 euronen bekommen!

    Gruss
     
  5. #4 Michael, 03.07.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bräuchte eure Hilfe-- Amerikanische Geräte an deutschem Netz

    Nachtrag:

    Wir haben die Geräte zwar nicht im Webshop, führen diese aber am Lager. Gerne also bei weiterem Bedarf bei www.voltus.biz anfragen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Bräuchte eure Hilfe-- Amerikanische Geräte an deutschem Netz

Die Seite wird geladen...

Bräuchte eure Hilfe-- Amerikanische Geräte an deutschem Netz - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe

    Bräuchte Eure Hilfe zu einer Übungsaufgabe: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob die Themenbezeichnung richtig ist da es mehrere Teilaufgaben sind. Ich bin nun im 2. Lehrjahr und...
  2. gebrauchte elektroteile

    gebrauchte elektroteile: hallo alle zusammen, ich bin hier neu, mache seit vier monaten eine umschulung zum elektriker für gebäude und energietechnik. wir arbeiten dort...
  3. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

    Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...
  4. bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens

    bräuchte hilfe mit ttl technik schaltung 2 von 3 mindestens: hallo bräuchte Hilfe bei TTL Technik ich brauche eine Schaltung aus Nand Gattern bei der an 3 Eingängen mindestens 2 Signale an sind um diesen zu...
  5. Kaufe gebrauchte HQI etc...

    Kaufe gebrauchte HQI etc...: Hallo, ich suche Neu- und Gebrauchtlicht an Metalldampfleuchten für sofort oder auch zukünftig. Insbesondere HQI, CDM usw. Komplett oder...