Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Diskutiere Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, ich habe mal wieder eine Verständlissfrage. Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und...

1. #1 Darth_WaYnE, 22.09.2015
    Darth_WaYnE

Darth_WaYnE Strippenstrolch

Moin Moin,
    ich habe mal wieder eine Verständlissfrage.
    Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und ein Obergeschoss. Alles in allem unter 1600m².
    Laut dem Brandschutzgutachten ist das Gebäude ein einzelner Brandabschnitt. Nun erzählt mir der Architekt das bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen jede Etage sowie das Treppenhaus ein separater Brandabschnitt seien. Ich sehen das anders

Wie seht ihr das? Gibt es da bestimmte Punkte zu beachten? Was denkt ihr über die Brandabschnitte?

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

AW: Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Wichtig für die Sachverständigenabnahme sind die Forderungen des Brandschutzgutachten.

Thema:

Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Die Seite wird geladen...

Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen - Ähnliche Themen

1. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  2. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  3. Bestandsschutz bei 2-adrigen Leitungen

Bestandsschutz bei 2-adrigen Leitungen: Hallo, vorab: Wir sind langjährige Mieter (seit 18 Jahren), keine Eigentümer. Bitte keine Rügen oder Belehrungen, die Einsicht ist da, dass wir...
  4. Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche

Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche: Hallo, gestern Abend ist in meiner Küche die Leuchtstoffröhre kaputt gegangen. Ich habe mir die Angaben auf der alten Röhre notiert (Hi Lite...
  5. Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne

Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne: Hallo liebe Forenmitglieder, die Glühbirne in meiner Deckenleuchte ist kaputz. Muss ich beim Austausch unbedingt die Sicherung ausschalten, da...