Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Diskutiere Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, ich habe mal wieder eine Verständlissfrage. Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und...

1. #1 Darth_WaYnE, 22.09.2015
    Darth_WaYnE

Darth_WaYnE Strippenstrolch

Moin Moin,
    ich habe mal wieder eine Verständlissfrage.
    Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und ein Obergeschoss. Alles in allem unter 1600m².
    Laut dem Brandschutzgutachten ist das Gebäude ein einzelner Brandabschnitt. Nun erzählt mir der Architekt das bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen jede Etage sowie das Treppenhaus ein separater Brandabschnitt seien. Ich sehen das anders

Wie seht ihr das? Gibt es da bestimmte Punkte zu beachten? Was denkt ihr über die Brandabschnitte?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Wichtig für die Sachverständigenabnahme sind die Forderungen des Brandschutzgutachten.

Thema:

Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Die Seite wird geladen...

Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen - Ähnliche Themen

1. Gefälligkeitsarbeit!

Gefälligkeitsarbeit!: Hallo! Frage: Darf ich als gelernter Elektroinstallateur einem Bekannten aus Gefälligkeit eine paar Schalter und Automaten auswechseln? Ohne...
  2. Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID

Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID: Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem ... nee, nur eine Frage ;-) Mir ist aufgefallen, dass beim geichten Drehstrom-Zwischenzähler,...
  3. RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?

RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?: Hallo zusammen, ich habe eine Außenlampe auf einem Balkon angeschlossen. Lampe geht und alles scheint in Ordnung zu sein, bei der Installierung...
  4. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  5. FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer

FI springt raus bei Anschluß Erdung Durchlauferhitzer: Hallo, ich wollte gestern einen Durchlauferhitzer anschliessen. Sobald ich die Erdung jedoch anschliesse, springt immer der FI der Wohnung raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden