Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Diskutiere Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, ich habe mal wieder eine Verständlissfrage. Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und...

  1. #1 Darth_WaYnE, 22.09.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,
    ich habe mal wieder eine Verständlissfrage.
    Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und ein Obergeschoss. Alles in allem unter 1600m².
    Laut dem Brandschutzgutachten ist das Gebäude ein einzelner Brandabschnitt. Nun erzählt mir der Architekt das bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen jede Etage sowie das Treppenhaus ein separater Brandabschnitt seien. Ich sehen das anders

    Wie seht ihr das? Gibt es da bestimmte Punkte zu beachten? Was denkt ihr über die Brandabschnitte?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    464
    AW: Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

    Wichtig für die Sachverständigenabnahme sind die Forderungen des Brandschutzgutachten.
     
Thema:

Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Die Seite wird geladen...

Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...