1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandschutz in Tiefgaragen

Diskutiere Brandschutz in Tiefgaragen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich soll eine Tiefgarage mit Kelleraum installieren. Da ich das noch nie gemacht habe, weis ich nicht welche Norm ich anwenden...

1. #1 herfred, 06.02.2011
    herfred

herfred Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

Ich soll eine Tiefgarage mit Kelleraum installieren.
    Da ich das noch nie gemacht habe, weis ich nicht welche Norm ich anwenden bzw. inbetracht ziehen muss.

Frage: Welche Vorschriften gibt es bezüglich dem Brandschutz bei der Errichtung der Elektroinstallation?

Schreibt viel, ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!![​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Brandschutz in Tiefgaragen

Was sagt denn das Brandschutzgutachten zum Gebäude aus?

4. #3 kabelmafia, 06.02.2011
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: Brandschutz in Tiefgaragen

Moin,

in der Landesbauordnung deines Bundeslandes kann es einen Garagenbaurichtlinie geben oder auch nicht. Darin kann etwas zu den Anforderungen an Elektoinstallation und Brandschutz geschrieben sein. Grundlage ist auf jeden Fall das Branschutzgutachten und die Baugenehmigung.

Thema:

Brandschutz in Tiefgaragen

Die Seite wird geladen...

Brandschutz in Tiefgaragen - Ähnliche Themen

1. Brandschutzautomat

Brandschutzautomat: Hallo zusammen, gibt es eine Vorschrift, dass man in einer Mietwohnung, oder im Gewerbe einen Brandschutzautomat einsetzen muss? Der...
  2. Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht

Seit 01.02.16 Brandschutzschalter pflicht: Jo, mal wieder was neues. da scheint siemens alleine es geschaft zu haben seinen brandschutzschalter in der VDE als pflichtbauteil durchgesetzt zu...
  3. Brandschutztore per WLAN schließen

Brandschutztore per WLAN schließen: Hallo Zusammmen, wir haben in unserem Unternehmen mehrere Branschutztore, welche abends alle geschlossen werden müssen. Gibt es eine Lösung...
  4. Brandschutzpflicht Deutschland???

Brandschutzpflicht Deutschland???: Hallo zusammen. Ich habe neulich einen Bericht gesehen der das Thema Brandschutz anspricht und habe mich gewundert auf was man so alles bei...
  5. Brandschutz VDE

Brandschutz VDE: Hallo, meine frage ist, darf jeder Elektronikerbetrieb Brandschutzkabel und Brandmelder verbauen oder brauch man da Zertifikate? Außerdem wo...