1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

Diskutiere Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forumler Ich bin auf der Suche nach ein paar Anhaltspunkten und einer Deutung der folgenden Zahlen, welche ich so auf einem alten...

  1. #1 Tommy90, 18.07.2010
    Tommy90

    Tommy90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumler

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Anhaltspunkten und einer Deutung der folgenden Zahlen, welche ich so auf einem alten E-Motor gefunden habe. Dieser trieb einen Betonmischer an. Leider gab der Motor seinen Geist auf, ich tippe mal auf Motorschutzschalt oder sowas. (bin nicht so der Etechniker)

    Hier die Daten;

    ZDH 122/s

    D 36(.) 7775761

    2790/88 50

    (delta) Y 220/380 2.25/1,3

    0,5 0,84

    E33 2 1

    40 °C

    Wäre wie gesagt ne echte Hilfe wenn mir jemand sagen könnte was diese Daten bedeuten. Vielleicht weiß auch jm das Fabrikat? Bezugsquelle des neuen?

    Riesen Danke schon einmal im vorraus

    MFG Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    ZDH 122/s ---->eventuell Typ???

    D 36(.) 7775761 ---->eventuell Nr. ???

    2790/88 50 ----> Drehzahl Motor 2790 U/min - Abtriebdrehzahl Getriebe 88 U/min bei 50Hz

    (delta) Y 220/380 2.25/1,3 ----> Nenanschlusswerte bei 220 oder 380 Volt (Stern & Dreieckschaltung) und der dazugehörige Strom

    0,5 0,84 ---->eventuell Leitung 0.5 KW oder auch PS ??? (sehr altes Model?!?) bei einem Wirkleistungsfaktor von 0,84

    E33 2 1---->???

    Photos vom Typenschild und Motor?
    Anbaumaße und Art? (Fuß, Flansch, Welle usw.)
     
  4. #3 Tommy90, 18.07.2010
    Tommy90

    Tommy90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Also der Motor hat eine Welle mit Zahnrad. Typenschild; Rechteckiges Blechstück auf den motor aufgenietet oder so was, oben links is eventuell ein Emblem zu erkennen aber aufgrund des Alters schwer auszumachen. Der E-Motor wird über Starkstrom betrieben.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 18.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Schau mal in deiner Nähe nach einem Händler der E-Motoren verkauft / rep.

    Die haben eine Tabelle wo sie die Daten wieder aufschlüsseln können und dir einen Motor der passt geben bzw. den alten evtl Rep.
     
  6. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    Aha! Kaum zu glauben ;) ( Das Auto hat also vier Räder! Ein Nummernschild aus Blech und ein vergammeltes Herstellerlogo! Dann kann es also nur ein Opel sein:confused:)
    Ohne Photos, kommen wir wohl nicht weiter...
     
  7. #6 AC DC Master, 19.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    oder ein BMW, Benz , prosche usw. .... aber wer mit automarken herum schmeißt, der ist hier leider falsch ! hier spricht die elektrik und nicht die PS brüller.
    und es heißt immer noch fotos und nicht photos !
     
  8. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

    1.) Beide Schreibweisen sind m.M.n. zulässig.
    2.) War das eine bewusst gewählte Metapher, um ihm zu verdeutlichen, wie ungenau seine Angaben sind.
    3.) Außer mich und meine Rechtschreibung zu kritisieren, hast du nichts zu sagen?
    4.) Wer im Glashaus sitzt... .
     
Thema:

Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe bei altem E-Motor vom Betonmischer - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...