1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Diskutiere Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!! im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...

  1. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung.
    Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus.
    Ich hatte schon einige Elektriker vor Ort, leider konnte mir keiner genau sagen woran das liegt.
    Laut dem Energieversorger liegt das Problem definitiv nicht an der Schaltuhr!

    Meine Frage ist nun, kennst sich jemand mit Nachtspeicherheizungen aus, und kann mir evtl. einen Tipp geben?
    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

    VG, Felix
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      322,5 KB
      Aufrufe:
      160
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      228,1 KB
      Aufrufe:
      118
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      207,1 KB
      Aufrufe:
      109
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 21.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Vielleicht die Automatische Aufladeregelung?
    ist ja schon recht alt die ganze Anlage.
     
  4. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Vielen Dank für die Antwort.
    mir ist gestern nochmal aufgefallen, dass 5 von 6 Wohnung ohne Heizung sind und lediglich eine der Wohnung funktioniert.
    Heute funktioniert die Heizung wieder im gesamten Haus, wobei da keiner mehr dran war.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, bzw. ein Tipp für mich?

    VG
     
  5. #4 Strippe-HH, 22.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Sag mal lebst du am Nordpol?
    Hier sind heute wiederum Außentemperaturen von 26°+ und wenn du eine Auflagereglung mit Außenfühler hast, dann werden die Öfen nicht warm, wozu auch.
    Es kann aber auch sein, dass das Haus eine Zentralsteuerung hat mit Außenfühler und im jeweiligen Sicherungskasten ist ein Gruppensteuergerät für jede einzelne Wohnung eingebaut.
    Wenn die eine Wohnung aber eine kleine Anlage mit keiner Laderegelung hat, dann laden die Öfen jedenfalls dort immer auf, wenn der Saisonschalter eingeschaltet ist.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    56
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Stelle mal ein Foto deiner "Schaltuhr" ein. Deine Anlage ist sehr alt. Wieviel KW Anschlussleistung haben deine Heizungen? Du hast 6 Wohnungen mit E-Heizung? Hast du eine Zentralsteuerung für sämtliche Wohnungen?
     
  7. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Auch bei uns sind es ca. 20 Grad, jedoch habe ich einen Mieter, der es gerne noch etwas wärmer haben möchte ( wohl aus gesundheitlichen Gründen).
    Es gibt in dem Hauptsicherungskasten zwei Steuergeräte von Schlüter, einmal das LS 20 und das ZG 20.
     
  8. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Hallo zosse,
    richtig, die Anlage ist ca. 40 Jahre alt, hat jedoch in der Vergangenheit immer einwandfrei funktioniert.
    Wie viel KW Anschlussleistung die Heizungen haben weiss ich leider nicht. Woher kann ich das entnehmen. In den Wohnungen sind überwiegen AEG wsp Öfen montiert.
    Ja ich habe eine zentralsteuerung LS 20 bzw. ZG 20.
    leider habe ich aktuell kein Bild von der Steuerung, kann aber gerne morgen eins hochladen.

    Vielen lieben Dank für die Unterstützung!!!
     
  9. #8 Strippe-HH, 23.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Das kannst du von den Typenbezeichnungen der Öfen entnehmen die sich rechts unten am Luftaustrittsgitter befinden dort steht die KW-Zahl drauf zb. hat ein WSP 306 6KW so weit ich es noch erinnere.
    In der BDA. falls vorhanden stehen auch die Technischen Daten drinnen.
     
  10. #9 Strippe-HH, 23.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Wo in welchen Bundesland ist diese Anlage überhaupt?
    Warum ich frage, wir haben getrennte Anlagen, der NT hat eigenen Zähler (Kein Doppeltarifzähler)
    Das 40A-Schütz mit Saisonschalter im oberen Zählerbereich wird von einen Rundsteuerempfänger (TRE oder SU) angesteuert es gibt auch eine eigene Verteilung für die Sicherungen der Öfen wo dann auch die Aufladesteuerung die hier ab 18KW Leistung sein muss, untergebracht ist.
    Also solch ein gemeinsames Gewusel gibt es hier in Hamburg nicht.
     
  11. Felixx

    Felixx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!


    Es handelt sich überwiegen um 3KW Heizkörper!
     
Thema:

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  3. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  4. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...
  5. Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000"

    Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000": Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab eine BMA (Hausalarm) IQ8 Control von Novar / Esser Verbaut, und hatte die Programmier und...