1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Kaufempfehlung

Diskutiere Brauche dringend Kaufempfehlung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...

  1. #1 eiguude, 18.04.2013
    eiguude

    eiguude Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!
    Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4 Stunde, bis Sie es mit Rollator zur Türsprechanlage schafft. Zwischenzeitlich laufen die Leute im besten Fall wieder weg, schlimmer sind jedoch die, die dann immer häufiger Klingeln und die Dame nur noch mehr unter Druck setzen. Die Frau fühlt sich dann gehetzt, hat Angst vor Stürzen, pi pa po...

    Meine Überlegung: Alten Siedlesprechapparat (aus den 1970ern) durch eine Station ersetzen, deren Hörer drahlos immer "am Mann" getragen werden kann und bei der man drahtlos den Türöffner betätigt. 4-Familienhaus - man kann also nur in der Wohnung der Dame was anpassen, Rest der ganzen Anlage darf nicht davon betroffen sein. Habt Ihr Vorschläge, mit welchem Gerät man das Problem lösen könnte?

    Ich zähl' auf Euch !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 18.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Wenn Du die "alte" Siedle aus den 70gern nicht beeinträchtigen bzw. verwenden darfst, kannst Du nur nach einer Solo-Lösung suchen, gibt es beim grossen "C" in jeder Menge.
     
  4. #3 eiguude, 18.04.2013
    eiguude

    eiguude Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Danke - hilft mir leider nicht. Da stehe ich jetzt vor einem Berg von Elektrokram und komme keinen Schritt weiter. Vielleicht habe ich das nicht gut formuliert, vielleicht sehe ich auch vor lauter Wald keine Bäume. Also: Das alte Siedle-Teil könnte man schon rausreissen, das wäre nicht das Problem. Die alte Dame würde nur nicht umfangreiche Änderungen im ganzen Haus bezahlen müssen. Aber was in Ihrer Wohnung gemacht würde, kann den anderen ja wurscht sein. Wenn Du da eine bestimmte Type vorschlagen könntest, wüsste ich, wonach ich suchen muss.
     
  5. #4 Strippentod, 18.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Moin.
    Um was für eine Siedle-Anlage handelts sichs denn genau ?
    Ich sehe aus der Kalten heraus 2 ewentuelle Optionen:
    1.) Man könnte eine Zweite Sprechstelle parallel schalten, und dies als Tischversion bei Oma aufm Stubentisch positionieren. Nachteil: Kabel- u. Ortsgebunden.
    2.) Man könnte mit einer kleinen TK-Anlage + Siedle Interface den Türruf auf ein schnurloses Festnetztelefon weiterleiten. Nachteil: Preisintensiv.
     
  6. #5 kurtisane, 18.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Du musst nur nach "Funk-Türsprechanlage" googeln, ich kenne weder das geplante Budget bzw. Deine techn. Fähigkeiten, um das selber dann auszutesten ob die Reichweite passt u. dann die notwendige Aussenstelle montieren zu können.
     
  7. #6 eiguude, 18.04.2013
    eiguude

    eiguude Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Hi!
    okay - gegoogelt - bin auf sowas gestoßen: INDEXA TF 04 Set - DECT Funk-Türsprechanlage

    Das wär' wahrscheinlich eine gute Lösung, könte man da die Strippen, die jetzt zum Siedlekasten führen, anschliessen. Ginge das? Wie kann ich prüfen, ob das machbar ist? Eine separate Klingeltaste draussen will der Hauseigentümer nicht.
     
  8. #7 kurtisane, 18.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Ehrlich gesagt, wenn nicht mal eine eigene Taste erlaubt ist, will dieser wahrscheinlich die gezeigte dazu benötigte Aussenstelle, ebenfalls nicht sehen wollen.
    Bleibt dann nur mehr die Alternative mit der TFE-Schnittstelle von der Siedle zu einer kleinen TK-Anlage mit einem Big-Schnurlostelefon.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  10. #9 kurtisane, 18.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Und was erzeugt dann den Ruf von der Siedle-TFE-Schnittstelle zur Disty-Box 300 u. dem "wennschondennschon" vorh. Schnurlostelefon?
     
  11. #10 Strippentod, 18.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Interessantes Teil ! Gleich mal abgespeichert. ;)
     
Thema:

Brauche dringend Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...
  5. Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000"

    Brauche dringend BMA Programmiersoftware "Esser Tools 8000": Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab eine BMA (Hausalarm) IQ8 Control von Novar / Esser Verbaut, und hatte die Programmier und...