Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs

Diskutiere Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich baue gerade eine E-Gitarre aus Plexiglas. Die Elektrik, die ich zum Spielen brauche, habe ich schon korrekt verdrahtet. Allerdings...

1. #1 Acrylglas, 21.08.2012
    Acrylglas

Acrylglas Neues Mitglied

Hallo,

Ich baue gerade eine E-Gitarre aus Plexiglas. Die Elektrik, die ich zum Spielen brauche, habe ich schon korrekt verdrahtet.
    Allerdings möchte ich die Gitarre mit LEDs ausleuchten. Und zwar mit grünen, gelben und roten. Zwischen den verschiedenen
    Farben möchte ich dann über einen Schalter umschalten können oder eben auch ausschalten. Von jeder Farbe benötige ich 6
    LEDs (LED diffus 5 mm L 53 HD Rot 60 ° Gehäuseart 5 mm 11 mcd im Conrad Online Shop | 184543), um die Gitarre komplett ausleuchten zu können.

All das soll über eine 9V Blockbatterie laufen. Da ich auf diesem Gebiet noch so gut wie keine Erfahrung habe, bräuchte ich dazu einen Schaltplan.
    Könnte mir dabei jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acrylglas, 21.08.2012
    Acrylglas

Acrylglas Neues Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs

0_big.jpg Das wäre jetzt der Schaltplan. Die LEDs sind falschrum, also gehören um 180 Grad gedreht. Passt der ansonsten?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Passt, wenn du damit leben kannst, das die Batterie nicht viel länger als 10 Std. hält (Alkaline)

5. Damien

Damien Hülsenpresser

Und das auch nur wenn du eine seperate 9V Batterie für die Beleuchtung vorsiehst und nicht bei einer vielleicht aktiven Gitarre von der Batterie abzweigst die auch die Tonabnehmer versorgt.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

7. #6 Acrylglas, 21.08.2012
    Acrylglas

Acrylglas Neues Mitglied

Ja die 9V-Batterie ist separat. Die Tonabnehmer sind passiv.<br>Das würde ich dann dafür bestellen:<br>http://www.conrad.de/ce/de/product/184543/LED-diffus-5-mm-L-53-HD-Rot-60-Gehaeuseart-5-mm-11-mcd/SHOP_AREA_17640<br>http://www.conrad.de/ce/de/product/703981/NKK-Switches-Drehschalter-28-VDCAC-Serie-MRB-MRB14B-Betaetigung-45-100-mA/0216250<br>http://www.conrad.de/ce/de/product/405159/12-W-Kohleschicht-Widerstand-axial-bedrahtet-Bauform-0411-150-05-W-5-/SHOP_AREA_17443<br><br>Allerdings habe ich die 232 Ohm und 133 Ohm Widerstände nicht gefunden. Und keinen passenden Kupferdraht. Könnte mir da noch jemand weiterhelfen?

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

10. #8 Acrylglas, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Acrylglas

Acrylglas Neues Mitglied

Thema:

Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs - Ähnliche Themen

1. Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe

Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe: hallo, Ich mache bei einem Freund die Elektrik in der Küche neu. Es waren 2 Wechselschalter angeklemmt, welche ich vor der Renovierung (2...
  2. Hallo brauche mal Hilfe

Hallo brauche mal Hilfe: hallo habe da mal eine Frage . Was für ein wiederstand brauche ich dafür damit maximal ein Strom von 25ma fließt bei 12V vielen Dank im Voraus
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  5. amica einbaubackofen brauche hilfe

amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden