1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

Diskutiere Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe in der Anlage einen Zs=398 kOhm gemessen. Im Verteiler ist ein FISchutzschalter mit I(delta)n=100mA eingebaut. Entspricht diese Anlage...

  1. #1 F@ultier, 02.12.2007
    F@ultier

    F@ultier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der Anlage einen Zs=398 kOhm gemessen.
    Im Verteiler ist ein FISchutzschalter mit I(delta)n=100mA eingebaut.
    Entspricht diese Anlage den Vorschriften???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 02.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    bist du sicher das du richtig gemessen hast so ein hoher wiederstand kommt mir etwas falsch vor? normalerweise liegt der im ohm bereich. Was ist das denn für eine anlage
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    Im TT-System kann bei vergammeltem Erder durchaus ein so schlechter wert gemessen werden. Dann ist nachbessern bei der Erdung angesagt.
     
  5. #4 F@ultier, 02.12.2007
    F@ultier

    F@ultier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    Naja es war eine schulaufgabe von der berufsschule von da hab ich die werte, nur es geht darum wir sollen herausfinden ob die anlage den vorschriften entspricht doch ich glaube nicht weil der Abschaltsstrom laut einer formel zu klein ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.
     
  6. #5 servicetechniker, 02.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    Sorry mein Fehler Zs wird ja zwischen L und PE gemessen ich dachte L und N aber ist das überhaupt möglich beim FI Zs zu messen bei unseren in der Firma lößt der FI immer sofort aus so das ich kein ergebniss bekommen
     
  7. #6 F@ultier, 02.12.2007
    F@ultier

    F@ultier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    Ich glaube auch das es nicht möglich ist diesen wert zu bekommen wenn der FI auslößt aber ich weiß das nich ganz sicher ich werde es mal in der firma ausprobieren. Und danke noch für alles
     
  8. #7 trekmann, 02.12.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    Hallo,

    also als Vorgehsweise errechnet man erstmal den möglichen Anlagenwiderstand.

    Z = U / I

    mit U = 50V Fehlerspannung max.
    und I = Idn * 0,9
    0,9 da der erlaute Fehler nach VDE berücksichtigt werden muss.

    Z= 50V / 90mA
    Z= 554Ohm max. erlaubter Erdungswiederstand.

    Bei deiner Beispielanlage fließt ein Strom von 0,577mA. das heißt diese Anlage ist nicht Betriebsfähig.

    MFg MArcell
     
  9. #8 F@ultier, 02.12.2007
    F@ultier

    F@ultier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    Danke das hilft mir weiter =)
     
Thema:

Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...