1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren

Diskutiere brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal ^^ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich verzweifel grad an der folgenden Aufgabe: Gegeben ist dieses Netzwerk:...

  1. #1 KagoMaster, 24.03.2010
    KagoMaster

    KagoMaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KagoMaster, 24.03.2010
    KagoMaster

    KagoMaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren

    hab mein fehler endeckt mit ein bischin hilfe gehts doch immer^^

    meine masche war falsch hier mein lösungs weg falls es einen interrsiert laut LT spice ist es richtig

    M1: -40v=Ia*40-Ib*10-Ic*20
    M2: 40V=Ib*40-Ic*1ß-Ia*10
    M3: -20V=Ic*60-Ib*10-Ia*20
    --------------------------------------------------------------------
    M1 hab cih dan mit 4 mal genommen
    M1: -160V=Ia*160-Ib*40-Ic*80
    M2: 40V=-Ia*10+Ib*40-Ic*10
    -------------------------------------------------------------------
    1. -120V=Ia*150-Ic*90
    ------------------------------------------------------------------
    M1: -40=Ia*40-Ib*10-Ic*20
    M3: -20=-Ia*20-Ib*10+Ic*60
    -------------------------------------------------------------------
    2. -20=Ia*60-Ic*80
    --------------------------------------------------------------------
    1 dan mit 8 mal nehmen
    Und die 2 mi 9 damit Ic raus fällt
    1. -960V=Ia*1200-Ic*720
    2. -180=Ia*540-Ic*720 1 und 2 subtrahieren
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3. -780V=Ia*660 das einfach nach Ia umstellen und dan kommt Ia=-1,18 A raus
    Jetz has du Ia und das setzt du in der 2 gleichung rein
    -20V=-1,18*60-Ic*80 so weit so gut jetzt einfach wieder umstellen aber diesmal nach Ic dan kommt Ic=-0,635 raus und zu letzt setzt du
    Ia und IC in M2 rein
    40V=Ib*40-(-0,635)*10-(-1,18)*10 und genau das gleich umstellen nach Ib und dan kommt Ib=0,545A raus
    Doch es geht weiter wir wiisen das I4=Ic ist also ist I4=-0,635A
    Und um I2 raus zu bekommen tust du das hier^^
    I2= Ia-Ib=-1,18-0,546=- 1,726A

    PS Trotzdem Danke

    Thread kann zu gemacht werden^^
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    • a560.jpg
      a560.jpg
      Dateigröße:
      92,9 KB
      Aufrufe:
      234
Thema:

brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...