1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo leute, als erstes glaube ich das ich hier nicht genau richtig bin, schreib es einfach mal hier rein und die mods verschieben mich mal in den...

  1. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, als erstes glaube ich das ich hier nicht genau richtig bin, schreib es einfach mal hier rein und die mods verschieben mich mal in den richtigen threat ;-)

    als erstes stell ich mich vor, ich heisse Giuseppe bin 25 und komme aus hessen, habe keine nur wenig ahnung von elektrik, deswegen wend ich mich an euch

    es geht um folgendes, ich möchte an meinem aquarium mit schildkröten eine bestimmte lampe installieren, die nent sich lucky reptile bright sun desert 70w, diese möcht ich an einer keramikfassung anbringen, die lampe muss mit einem EVG betrieben werden

    so nun zu meinem problem, es geht nix

    ich versuche es euch so gut wie möglich zu beschreiben, habe auch ein bild eingefügt damit ihr es besser schauen wollt

    also die linken 3 gehen zum stecker der an die steckdose gehört, die rechten 3 gehen zur fassung

    auf der linken seite ist L N und erdung, jenachdem wierum ich den stecker in die steckdose stecke ist mal auf L mal anf N strom drauf, hab aber herausgefunden das der strom auf L sein muss

    soweit alles ok, jetzt ist aber auf der rechten seite auf LH(blau) und LL weiss strom drauf, die im schildkrötenforum sagen aber das nur auf eins strom drauf sein darf, aber egal wierum ich den stecker reinstecke es sind auf beiden strom drauf

    da meine fassung nicht geerdet werden muss hab ich dort also keine erdung angeschlossen, die anderen beiden sind verschraubt und auf beiden ist strom

    die lampe funktioniert so nicht, das EVG fängt auch an zu summen und hört nach einer weile auf (ca 20sek)

    dachte ok das ECG ist viell defekt und hab den umtauschen lassen (per online, hab also mitlerweile 2 stück hier rumliegen) aber beim neuen das gleiche problem

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: brauche hilfe

    Mach mal n Bild von dem Leuchtmittel.

    gruss
     
  4. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche hilfe

    das leuchtmittel hat ne normale E27 fassung und sieht so aus (bild aus google ist aber genau die, die ich hier habe)

    und hab auch gleich mal die fassung fotografiert, sie hat 2 anschlüsse und laut einem elektriker bei mir auf der arbeit (hat das teil aus zeitgründen nicht überprüfen können, erst am montag in der nachtschicht) und er sagte die braucht kein erdung
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeeruler, 12.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: brauche hilfe

    Bei einigen anderen liegt die max. Länge bei 1 m.


    Da mann das EVG net erkennen kann auf dem Bild ( daten ) kann mann da also keine aussage machen da wir weder Hersteller noch Typ kennen. Auch kann es sein das dieses EVG nicht zum Leuchtmittel passt ? Erkennen wir ja auch nicht wirklich

    Mfg Dierk
     
  6. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche hilfe

    kabel ist nicht länger als 1 meter :-)

    und das gerät ist zwar kein originales (glaub das originale ist von phillips) haber es ist ausdrücklich dafür gedacht, habe es von ebay bezogen (siehe link)

    habe hier auch nochmal ein bild vom komplette EVG gemacht, viell könnt ihr da etwas entscheidenes herauslesen und ja dieses ECG ist laut dem verkäufer (ein shop kein privater) für die lampe geeignet
     

    Anhänge:

  7. #6 Elektro, 12.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: brauche hilfe

    Auf der Fassung steht 250V
    Ausgang von deinem EVG 4KV also 4000V Hast du einen Spannungsprüfer für 4000V?
    Was steht denn auf dem Leuchtmittel?
     
  8. #7 joe5, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  9. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche hilfe

    und hier ein bild der fassung und die ist auch für die lampe geeignet
     

    Anhänge:

  10. #9 Elektro, 12.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: brauche hilfe

    Das sieht so aus, beides für normale 230V

    Wieso steht dann auf dem EVG 4000V Ausgang?
     
  11. joe5

    joe5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche hilfe

    keine ahnung, aber ich weiss man braucht es für die lampe, im schildkrötenforum haben auch viele diese zusammenstellung nur teilweise eben mit original EVG bei denen ist es auch 4000v ausgang, muss anscheinend so sein für die lampe

    wofür bruacht man denn es sonst

    und nun weiss ich eben wieso die lampe nicht anspringt, es ist so, das evg macht ein geräusch so ein summen, dann versucht die lampe anzuspringen, (sie blitzt) dann geht das summen aus un ddie lampe bleibt aus

    aber eigentlich sollte das summen weitergehen und die lampe komplett angehen

    die lampe ist ok
    das evg auch, es ist schon das zweite, und beide machen genau das gleiche
     
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...