1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Strom !

Diskutiere Brauche Strom ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brauche Strom ! Also die Idee mit den Petroleum Lampen ist gar nicht so schlecht :D Nur ist die Frage, wie hell leuchten sie. Da steht zwar...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brauche Strom !

    Also die Leuchten sollen so Hell sein, wie eine 400W Glühlampe ob sie das erreichen, weis ich nicht aber mit einer 200W Glühlampe sind sie durchaus vergleichbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 06.02.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Hat vielleicht ein Nachbar einen Stromanschluß.
    Da könnte man mal freundlich fragen, ob man gegen einen Unkostenbeitrag (Zählerstand vor und nach der Feier abschreibt) anstecken kann.

    Notstromaggregat.
    Vielleicht ist einer von deinen Freunden bei der Feuerwehr, und man kann sich dort eines ausleihen.

    Viktor
     
  4. #13 Lötauge35, 06.02.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brauche Strom !

    also mir wäre es jetzt zu kalt um im Gartenhäuschen ne Party zu machen.
    Und wenn es nur um das Licht geht , könnte man ja die Party schon Mittags anfangen,
    und im dunkeln lässt sichs schön munkeln.... oder bei Kerzenschein ists auch romantisch.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brauche Strom !

    Du mußt schon alles lesen.
     
  6. #15 hanzo7410, 07.02.2010
    hanzo7410

    hanzo7410 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Wie lange kann man denn die Notstromaggregate oder die Stromerzeuger höchstens laufen lassen ? Gibts da auch ne Grenze bei der Laufzeit? Also, dass es nicht zu warm wird und durchbrennt oder Ähnliches.

    Danke für die Antworten.
     
  7. #16 trekmann, 07.02.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brauche Strom !

    Na ja solange bis der Sprit leer ist ;). Eine Grenze gibt es meines Wissens nicht. Die sind alle auf Dauerlast ausgelegt. Es gibt halt eine Höchstlast für den Dauerbetrieb, diese sollte man auch einhalten.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brauche Strom !

    Hallo
    Denke bitte beim Betrieb eines Aggregates auch an den Lärm. Die meisten dieser Dinger sind sehr laut(in etwa Benzinrasenmähergeräusch). Wenn dein Garten einsam ist, hilft vieleicht eine lange Kabeltrommel, damit die Party nicht gestört wird, wenn du aber Nachbarn hast, hilft nur ein leises Aggregat und die sind nicht billig.
     
  9. #18 hanzo7410, 08.02.2010
    hanzo7410

    hanzo7410 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Strom !

    Hey danke für alle Antworten :D Jetzt weiss ich schon was ich ungefähr machen sollte.
     
Thema:

Brauche Strom !

Die Seite wird geladen...

Brauche Strom ! - Ähnliche Themen

  1. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

    Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  2. Wie lang darf/muss ein kabel ab Stromzähler sein bis zum Verbraucher.

    Wie lang darf/muss ein kabel ab Stromzähler sein bis zum Verbraucher.: Guten tag, ich bin nicht der Profi, muss mir aber trotzdem weiter helfen. Ich habe ein großes Grundstück(wohlbemerkt nicht in Deutschland) mit 2...
  3. Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen

    Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen: Guten Tag liebe Leute, ich bin neu hier und polter gleich mit einer Frage ins Haus. Deswegen habe ich mich aber angemeldet. Ich bin Anfänger und...
  4. Stromzähler ist beim Nachbarn in der Garage,brauche Hilfe!!!!!

    Stromzähler ist beim Nachbarn in der Garage,brauche Hilfe!!!!!: Hallo. Bin neu hier im Forum.Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen. Bin kein gelernter Elektriker und habenur wehnig...
  5. Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!: Schönen Guten tag an alle, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Da mir die Elektroanlage etwas Merkwürdig vorkommt, ich meine die Anschlüsse....