1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brückengleichrichter Bestückungsplan

Diskutiere Brückengleichrichter Bestückungsplan im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi wir haben in der schule die Aufgabe bekommen den Bestückungsplan eines brückengleichrichters zu zeichnen. doch nun hab ich kein plan wie das...

  1. #1 toymaker, 19.01.2010
    toymaker

    toymaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wir haben in der schule die Aufgabe bekommen den Bestückungsplan eines brückengleichrichters zu zeichnen.
    doch nun hab ich kein plan wie das gehen soll. wär sehr nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    PicFront - IMG_0001.jpg
    lasst euch von dem gekritzel nicht irritieren, war nur ein versuch von mir.

    unten auf dem bild seht ihr den schaltplan des gleichrichters. das millimeterpapier stellt die platine in orgianalgröße da, wir dürfen jedoch noch nur 5cm² nutzen. jede linie die von oben nach unten geht ist miteinander verbunden.

    hoffe ich konnte es einigermasen verständlich erklären.

    Danke schon mal im voraus

    Gruß toymaker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Brückengleichrichter Bestückungsplan

    Die Brueckengleichrichter Schaltung kennst du? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/Gratz.rectifier.en.png

    Da sind 4 Dioden. Jetzt baust du die eigentlich nur so ein auf der Platine, das diese Anschluesse die zusammen kommen auf die selbe verbundene senkrechte Linie kommen. Sprich die Dioden sind dann waagerecht eingebaut. Schlussendlich hast du dann 4 Senkrechte Linien bei denen jeweils 2 Diodenbeine angeschlossen sind. 2 der Linien sind die Wechselspannungsanschluesse, die andern + und -.


    gruss
     
  4. #3 toymaker, 19.01.2010
    toymaker

    toymaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brückengleichrichter Bestückungsplan

    danke für die schnelle antwort.
    also wir haben diesen schaltplan verwendet

    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/schalt/12062513.gif

    aber glaub das läuft aufs selbe hinaus.

    wäre wirklich sehr nett wenn mir einer von euch eine skizze des plans machen könnte. muss nichts professionelles sein (reicht auch mit paint) das ich so ungefähr einen anhaltspunkt habe.
     
Thema:

Brückengleichrichter Bestückungsplan

Die Seite wird geladen...

Brückengleichrichter Bestückungsplan - Ähnliche Themen

  1. Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?

    Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?: Hallo liebe Forengemeinde, Meine Elektronikkenntnisse sind noch rudimentär und deshalb wollte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen. Frage...
  2. Diodensperrpspannung Brückengleichrichter

    Diodensperrpspannung Brückengleichrichter: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem beigefügten Bild. Und zwar. Mal angenommen, ich habe einen Wechselspannungseingang (Uv0) von 10V Spitze...
  3. Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter?

    Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter?: Hallo ICh möchte eine elektrische Seilwinde (Gleichstrommotor 12V) per Ringkkerntrafo und Brückengleichrichter an 230V betreiben. Nun wollte ich...
  4. Brückengleichrichter

    Brückengleichrichter: Hallo, ich hab neulich an einer Prüftafel gesehen das nach einem Stelltrafo ein Silizium Brückengleichrichter geschaltet wurde. Also hab ich mal...
  5. 3 Phasen Brückengleichrichter mit Thyristor

    3 Phasen Brückengleichrichter mit Thyristor: Hallo, habe soeben einen 3 Phasen Brückengleichrichter, als "negative half controlled bridge" bekommen. Ich will ihn aber ganz normal als...