Brummende Leuchtreklame 3 teilig

Diskutiere Brummende Leuchtreklame 3 teilig im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, Ich habe eine dreiteilige Leuchtreklame ,Karhodenröhre in 3 Farben. 2 tun es perfekt aber die dritte geht erst wenn ich mit der Hand sehr...

  1. VIP

    VIP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich habe eine dreiteilige Leuchtreklame ,Karhodenröhre in 3 Farben. 2 tun es perfekt aber die dritte geht erst wenn ich mit der Hand sehr nahe, nicht berührend am Ende einer Seite der Röhre bin.bei Berührung geht sie perfekt. Macht Sinn das es mit der erdung zu tun haben müsste, also Kabeltausch in drei adrig. Sie ist schon alt und wohl durch einige Hände gegangen. Ich ging vor 5 Jahren davon aus das beim Flohmarktartikel das EVG hin ist , also Dachboden. Nach dem grillen meines Multitest….. habe ich mich wohl geirrt .
    An dem EVG Eingang habe ich ein dreirädriges Kabel und eine dünne Erde extra, die aber Plan abgeschnitten wurde.
    Wie bekomme ich das wieder hin ?
    Liegt es daran?
    Sorry der lange Text aber nur trockene Fakten machen keinem Spaß zu helfen.
    Karsten
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.101
    Zustimmungen:
    804
    Wird wohl eher daran liegen, das Röhren altern und dann schlechter starten.
     
  4. VIP

    VIP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein wäre nur wirklich schade. Heute war es dann das sie komplett anfing und fing an zu brummen und gehe aus. Jetzt ist es so das ich die Berührung vor dem anschalten machen muss und halten muss , sonst geht sie aus…. Alles etwas seltsam.
    Kann man das EVG durch ein andere ersetzten mit Starter?sie sehe ich kompatibelität?
     

    Anhänge:

  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    Da ist doch kein "EVG" verbaut!

    Sondern ein Hochspannungsnetzteil, bestimmt so 6000 Volt.!

    Finger weg!

    Zeig mal den kompletten Aufbau.

    Gruß Gert
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  6. VIP

    VIP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch Gert,
    Aber sehe grade selbst das es aus dem Foto gigantisch aussieht.
    2500v, 40cm x 60cm.
    Das Foto ist von gestern, bin noch nicht Zuhauses
     

    Anhänge:

  7. VIP

    VIP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf die Schnelle ein Video gemacht. Gestern war meine nur sehr nahe an der Röhre und sie Gina und Brummen war weg. Heute blieb sie nur an bei Berührung und ohne Brummen wie im Video . Es kann kein Wackelkontakt sein.
    Was kann ich tun ?
    Ich hoffe das sie morgen gestreichelt werden will. Ich möchte sie an die Wand haben .ich habe keinerlei Druck ausgeübt oder bewegt
    Danke Karsten
     

    Anhänge:

Thema:

Brummende Leuchtreklame 3 teilig

Die Seite wird geladen...

Brummende Leuchtreklame 3 teilig - Ähnliche Themen

  1. Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung

    Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung: Hallo an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich, ich habe ein Problem mit einem brummenden Schütz der mich um den Schlaf bringt und seit...
  2. Hilfe: Leuchtreklame anschließen

    Hilfe: Leuchtreklame anschließen: Hallo, zuallererst sollte ich wohl erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe... Zur Sache: Ich habe eine alte Leuchtreklame...
  3. Stecker an alte Leuchtreklame?!

    Stecker an alte Leuchtreklame?!: Hallo, ich habe eine alte Leuchtreklame die ich gerne über die Steckdose betreiben würde. wäre super wenn ihr mir helfen könntet, wie ich das am...
  4. Leuchtreklame

    Leuchtreklame: Hallo zusammen, ich habe ein Leuchtreklameschild von "Beck's" für meinen Partykeller kostengünstig erstanden. Nach dem ich dieses nun angebaut...
  5. Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen

    Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen: Hallo, erstens: Ich bin absolut neu hier und habe so gut wie keine Ahnung Meine Frage: Ich habe vor einige Tage eine alte Leuchtreklame bei ebay...