Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

Diskutiere Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...

  1. #1 Kerstin, 23.12.2022
    Kerstin

    Kerstin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900) durch o.g. Teil ersetzt. Verkabelung übernommen. Funktion für Klingel und Türöffner ohne Probleme. Der, der vor der Tür steht hört mich auch. Nur andersrum nicht. Sprich, ich weiß nicht wer vor der Tür steht, also nur nutzt mir die Öffnerfunktion nix. Die Kabel wurden durchgemessen und sind scheinbar richtig angeschlossen lt. beiliegendem Plan. Das Gerät kann auch nicht defekt sein da bereits mit einem weiteren probiert. Gleiche Funktion. Was noch auffällig ist, sobald das Kabel für Mikrofon und Lautsprecher angeschlossen ist rauscht es fürchterlich. Wo könnte der Fehler liegen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    175
    Hallo,
    Du hast sicher das Einverständnis der Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft und bist dir sicher das Hersteller B mit Hersteller A funktioniert.
    Sich nicht vorher zu informieren.

    Lutz
     
  4. #3 Kerstin, 23.12.2022
    Kerstin

    Kerstin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Eigentümer! Terraneo gibt es nicht mehr, die Folgefirma ist Bticino. Ist kompatibel. Leider führt Deine Antwort daher nicht zur sinnvollen Problemlösung.
     
  5. #4 Kerstin, 23.12.2022
    Kerstin

    Kerstin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch anmerken das ich mich vorher nicht informieren konnte, da nicht planbar war das die Sprechanlage die bei mir in der Wohnung hängt dabei kaputt geht. Und zu dem Einverständnis der Eigentümer kann ich sie nebenbei noch wie folgt belehren, das Teil das ich ausgetauscht habe gehört zum Sondereigentum. Die Dinge die zum Gemeinschaftseigentum gehören bleiben unberührt.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 23.12.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Bei dem rüden Umgangston, den Du hier bringst, wird sich Niemand bemühen, Dir zu helfen. Denn belehren brauchst Du hier Niemand ! Ich glaub, Du bist im für Dich falschen Forum. Geh dahin, wo man Deine Belehrungen braucht !!
     
  7. #6 Kerstin, 23.12.2022
    Kerstin

    Kerstin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich glaube ich habe mich dem Ton angepasst. Statt einer Antwort hat man mir Sachen unterstellt die der Lösungsfindung nicht hilfreich waren. Ich habe eine nette, normale Frage gestellt und eine dumme Antwort bekommen. Was soll ich da entgegnen?
     
  8. #7 Mister Kurzschluss, 23.12.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Du kannst sicherlich auf die "dummen" Antworten hier im Forum verzichten. Und wir verzichten gerne auf solche Leute, wie Dich ! Mein Vorschlag: Melde Dich schnellstens wieder hier ab !
     
  9. #8 Kerstin, 23.12.2022
    Kerstin

    Kerstin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier gehts nicht um persönliche Belange sondern um eine sachliche Frage. Die wurde leider nicht beantwortet sondern es wurde in den Raum gestellt das ich mich besser vorher informieren soll. Und ich muss mich auch nicht als Dummie hinstellen lassen und mir sagen lassen das ich erst eine Genehmigung brauche. Das war überhaupt nicht meine Frage. Das rechtliche Procedere ist mir vollkommen bekannt, darum ging es in meiner Frage nicht. Sondern um eine Lösung. Und Schade außerdem das man zwar erstmal schön austeilt, aber dann bei einer Reaktion darauf empfindlich reagiert. Überdenken sie vielleicht mal ihr Verhalten.
     
  10. #9 Gast001, 23.12.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bestejmht das problem nur bei einen teilnehmer oder bei allen?
    Was war am alten genau defekt?
     
  11. #10 Kerstin, 23.12.2022
    Kerstin

    Kerstin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nur bei mir. Das Gerät ansich war erst nicht defekt. Halt nur fast 40 Jahre alt und das Plastik vergilbt. Da ich den Flu komplett neu renovieren habe lassen dachte ich man könnte es durch ein neues ersetzen. Bei dem Demontage der Decke und so hat es dann am Gehäuse was abbekommen, war aber ansich noch betriebsbereit. Also haben wir recherchiert was man als Ersatz nehmen kann. Die Auswahl ist ja leider eher gering. Dann wurde es angeschlossen, analog dem alten Gerät, es sind 5 Drähte. Und anhand der Beschreibung. Die Funktion klingeln, öffnen und unten hören geht ja auch. Nur halt die Funktion oben verstehen nicht.
     
Thema:

Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

Die Seite wird geladen...

Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e

    Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e: Hallo, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Bei meiner Mutter in der Wohnung (Neubau) wurde eine Bticino Gegensprechanlage verbaut (classe100...
  3. Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen

    Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen: Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus (zur Miete) mit einer vorhandenen Installation einer Gegensprechanlage. Die Türsprechanlage ist eine...
  4. Bticino Flex one mit Ekey

    Bticino Flex one mit Ekey: Hallo, mir wurde eine Bticino Flex one zum Teil installiert, so dass die Klingel Mit Video funktioniert und die Tür sich über die Innenstation...
  5. Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911

    Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911: Hallo! ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich habe in meinem Neubau eine Legrand Bticino Videotürsprechanlage Flex one...