BTICino 344212 2D-Bus - Signal abgreifen

Diskutiere BTICino 344212 2D-Bus - Signal abgreifen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in meiner Mietswohnung habe ich ein BTICino 344212 mit einem 2 Draht Bus System und zusätzlich 2 Drähten für ET. Der Klingeltaster ist...

  1. #1 badkarmah, 03.02.2018
    badkarmah

    badkarmah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner Mietswohnung habe ich ein BTICino 344212 mit einem 2 Draht Bus System und zusätzlich 2 Drähten für ET. Der Klingeltaster ist etwas träge und wir bekommen selten mit wenn jemand Klingelt, bzw. wenn jemand klingelt, ist es meistens so laut, dass unser kleiner Sohn wach wird.

    Nun zu meiner Frage:

    In zeiten von Smart Locks und Nello etc.:

    Ist es möglich das Signal des Busses abzugreifen und an ein Telefon / Smartphone / eine Schaltung / Licht / sonst irgendwas weiterzuleiten ?

    Mein Traum wäre natürlich, wenn sich mein Handy meldet, sobald jemand leutet und ich dann per klick aufs Handy ausbuzzen kann (funktioniert wohl mit Nello - jedoch will es bei mir irgendwie nicht klappen).

    Eine Lösung a la - Paralellklingel (z.B. per Funk ) mit Lichtsignal würde uns aber ausch schon reichen...

    vieleicht hat jemand Erfahrung und kann uns weiterhelfen..

    Vielen Lieben Dank !

    BadKarmah

    BTICino 344212 2D-Bus
    Bild der Verschaltung kann ich auf Anfrage posten.

    Dankee !!!!

    BTW: Ja ich weiß, ich bin nur der Mieter, ... Das Thema ist aber bereits selbstverständlich mit dem Eigentümer abgesprochen . alles gut ;)
     
  2. Anzeige

Thema:

BTICino 344212 2D-Bus - Signal abgreifen

Die Seite wird geladen...

BTICino 344212 2D-Bus - Signal abgreifen - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  3. Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e

    Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e: Hallo, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Bei meiner Mutter in der Wohnung (Neubau) wurde eine Bticino Gegensprechanlage verbaut (classe100...
  4. Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen

    Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen: Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus (zur Miete) mit einer vorhandenen Installation einer Gegensprechanlage. Die Türsprechanlage ist eine...
  5. Bticino Flex one mit Ekey

    Bticino Flex one mit Ekey: Hallo, mir wurde eine Bticino Flex one zum Teil installiert, so dass die Klingel Mit Video funktioniert und die Tür sich über die Innenstation...