Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern

Diskutiere Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, folgendes Szenario: ein EFM wurde ausgebaut. Vorsorglich ist schon eine Audio Türsprecheinrichtung von Bticino (Legrand) in...

  1. #1 Elwood, 18.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2020
    Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario:
    ein EFM wurde ausgebaut. Vorsorglich ist schon eine Audio Türsprecheinrichtung von Bticino (Legrand) in 2Draht Bus vorbereitet worden (Aussenstation Btcino 369221)
    Ausseneinheit1.jpg
    EG funktionier soweit alles super.
    Da jetzt das DG fertig ist, erhält es eine eigene Türsprecheinrichtung (Inneneinheit: Art.Nr. 344082)
    Innenstation.jpg
    Jetzt wurde aber von der Innenstation DG zur Haustüre hin das Kabel gezogen. Kann es dort angeschlossen werden?
    Oder muss es von der bestehenden Innenstation oder vom Netzteil weggehen?

    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Nachtrag: Wie kann ich den Titel verändern? Ich wollte noch "erweitern" hinzufügen... :-)
    Erledigt Elektro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Wenn es eine Busleitung ist, ist es normalerweise egal, wo du das weitere Gerät anschließt.
     
    Elwood gefällt das.
  4. #3 Elwood, 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    @Elektro: Danke für die Anpassung.

    Also muss ich es mal ausprobieren.
    In den Bedienungsanleitungen ist der Bus immer von der Aussenstation zum Netzteil, dann Wohnung 1 und von dort zur Wohnung 2 usw...

    Und wie verhält es sich mit dem Abschlusswiderstand? Muss nicht der letzte auf Off geschalten werden?
    upload_2020-3-22_8-35-22.png
     

    Anhänge:

  5. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Upadate:
    @xeno: Vielen Dank. Da es sich um eine reine Audio-Bus Anlage handelt, ist es egal.

    Auch der Busabschluss ist bei reinen Audio-Anlagen nicht zu beachten. Man muss nur die Innenstationen richtig codieren.
     
Thema:

Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern

Die Seite wird geladen...

Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern - Ähnliche Themen

  1. Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e

    Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e: Hallo, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Bei meiner Mutter in der Wohnung (Neubau) wurde eine Bticino Gegensprechanlage verbaut (classe100...
  2. Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen

    Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen: Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus (zur Miete) mit einer vorhandenen Installation einer Gegensprechanlage. Die Türsprechanlage ist eine...
  3. Bticino Flex one mit Ekey

    Bticino Flex one mit Ekey: Hallo, mir wurde eine Bticino Flex one zum Teil installiert, so dass die Klingel Mit Video funktioniert und die Tür sich über die Innenstation...
  4. Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911

    Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911: Hallo! ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich habe in meinem Neubau eine Legrand Bticino Videotürsprechanlage Flex one...
  5. Bticino 300X13 und 300V13 parallel

    Bticino 300X13 und 300V13 parallel: Hallo, habe im EG Bticino Classe 300X13 als Video Innenstelle (Hauptstation). Im OG habe ich als zweit Station Classe 300V13 mit extra Netzteil....