Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern

Diskutiere Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, folgendes Szenario: ein EFM wurde ausgebaut. Vorsorglich ist schon eine Audio Türsprecheinrichtung von Bticino (Legrand) in...

  1. #1 Elwood, 18.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2020
    Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario:
    ein EFM wurde ausgebaut. Vorsorglich ist schon eine Audio Türsprecheinrichtung von Bticino (Legrand) in 2Draht Bus vorbereitet worden (Aussenstation Btcino 369221)
    Ausseneinheit1.jpg
    EG funktionier soweit alles super.
    Da jetzt das DG fertig ist, erhält es eine eigene Türsprecheinrichtung (Inneneinheit: Art.Nr. 344082)
    Innenstation.jpg
    Jetzt wurde aber von der Innenstation DG zur Haustüre hin das Kabel gezogen. Kann es dort angeschlossen werden?
    Oder muss es von der bestehenden Innenstation oder vom Netzteil weggehen?

    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Nachtrag: Wie kann ich den Titel verändern? Ich wollte noch "erweitern" hinzufügen... :-)
    Erledigt Elektro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    66
    Wenn es eine Busleitung ist, ist es normalerweise egal, wo du das weitere Gerät anschließt.
     
    Elwood gefällt das.
  4. #3 Elwood, 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    @Elektro: Danke für die Anpassung.

    Also muss ich es mal ausprobieren.
    In den Bedienungsanleitungen ist der Bus immer von der Aussenstation zum Netzteil, dann Wohnung 1 und von dort zur Wohnung 2 usw...

    Und wie verhält es sich mit dem Abschlusswiderstand? Muss nicht der letzte auf Off geschalten werden?
    upload_2020-3-22_8-35-22.png
     

    Anhänge:

  5. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Upadate:
    @xeno: Vielen Dank. Da es sich um eine reine Audio-Bus Anlage handelt, ist es egal.

    Auch der Busabschluss ist bei reinen Audio-Anlagen nicht zu beachten. Man muss nur die Innenstationen richtig codieren.
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern

Die Seite wird geladen...

Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern - Ähnliche Themen

  1. Bticino 300X13 und 300V13 parallel

    Bticino 300X13 und 300V13 parallel: Hallo, habe im EG Bticino Classe 300X13 als Video Innenstelle (Hauptstation). Im OG habe ich als zweit Station Classe 300V13 mit extra Netzteil....
  2. Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.

    Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Monaten die folgende Anlage im Einsatz. Bticino 6Teilnehmer Audio Sprechanlage Hausstation A16E freisprechend...
  3. Austausch Haustelefon (Seko LT zu Bticino 600WS)

    Austausch Haustelefon (Seko LT zu Bticino 600WS): Guten Abend liebe Elektriker, ich hatte gehofft, keinen Forumeintrag erstellen zu müssen, aber ich bin beinahe am verzweifeln und konnte bisher...
  4. BTICino 344212 2D-Bus - Signal abgreifen

    BTICino 344212 2D-Bus - Signal abgreifen: Hallo, in meiner Mietswohnung habe ich ein BTICino 344212 mit einem 2 Draht Bus System und zusätzlich 2 Drähten für ET. Der Klingeltaster ist...
  5. Siedle Sprechanlage Einfamilienhaus durch Bticino ersetzen

    Siedle Sprechanlage Einfamilienhaus durch Bticino ersetzen: Hallo, die bestehende Siedle Sprechanlage soll durch Bticino ersetzt werden. Ich habe eine Polyx Memory günstig bekommen. In die...