1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

Diskutiere Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Guten Tag Ich habe eine Frage zum Artikel Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik: Ist es möglich den...

  1. #1 Haenki82, 16.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
    Haenki82

    Haenki82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe eine Frage zum Artikel Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik:

    Ist es möglich den Einsatz als Gruppensteuerung zu verwenden und damit 7 Jalousien gemeinsam manuell zu bedienen(hoch und runterfahren)?
    Oder wird zwingend ein extra Schalter benötigt?

    Vielen Dank schon im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Hankofer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 16.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    690 VA schaltet der durch. Musste mal ausrechnen. Wieviel Leistung hat ein Jalousiemotor?
     
  4. #3 Haenki82, 17.03.2011
    Haenki82

    Haenki82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wieviel ein Motor Leistung hat, weiß ich leider nicht.
    Anbei ein Bild wo eine mögliche Verschaltung dargestellt ist.
    Ich möchte gerne Wissen, ob es auch möglich wäre ohne die Steuerung die mit Z gekennzeichnet ist, die restlichen 7 Jalousien gleichzeitig von dem Sensoreinatz manuell zu steuern?
     

    Anhänge:

  5. #4 Haenki82, 17.03.2011
    Haenki82

    Haenki82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Ich hab jetzt die Verschaltung manuell abgeändert, so wie ich mir das vorstelle.
     

    Anhänge:

  6. #5 Strippentod, 17.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Lass mich mal zusammenfassen:

    • Du hast den Busch-Sensor-Schalteinsatz und zusätzlich noch ne Programmschaltuhr (Z) welche wegfallen soll? Oder soll Z an dieser Stelle 1 zu 1 gegen den Sensor-Einsatz getauscht werden??
    • Die Rechtecke (N,L,M) stellen Motorsteuerrelais´dar? oder
    • Zusätzliche manuelle Einzel-Bedienung jedes Fensters ?
    Fragen über Fragen
     
  7. #6 Haenki82, 18.03.2011
    Haenki82

    Haenki82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    1. Es soll der Sensoreinsatz anstelle Z eingesetzt werden.
    2. Ja, das sollten die Relais sein
    3. Ja, zuzätzliche Einzelbedienung des Fensters
    Den Sensoreinsatz kann man laut Bedienung von Automatik (Wind/Sonnensensor) auf manuell Bedienung umstellen. Bie starkem Wind sollten die Jalousien hochfahren. Ich möchte aber auch alle Jalousien von einem Zentralen Punkt manuell bedienen können.
    Und daher war meine Frage, ob es möglich wäre wenn ich den Einsatz auf manuell umstelle alle Jalousien bedienen kann.

    Hoffentlich ist das verständlich

    Vielen Dank
     
  8. #7 Strippentod, 18.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Na logo kannst du das, wenn durch Wind/Sonne der Fahrbefehl kommt, dann fahren doch auch alle gleichzeitig hoch/runter. Natürlich kannst du auch jederzeit das manuell steuern, wär ja nen Ding, wenn das NICHT gehen sollte. (Ich seh doch dort die hoch/runter-Tasten)
    Hast du dat Teil schon zu Hause oder bist du grad noch am überlegen?
     
  9. #8 Haenki82, 19.03.2011
    Haenki82

    Haenki82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Ich bin noch am überlegen. Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfe.
     
  10. #9 Michael, 21.03.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Hallo Hänki,

    mit dem Warema Mobile System WMS kriegst Du eine richtig tolle Automatisierung und Einzelbedienung hin. Du kannst mit dem Funkaktor Busch-Jaeger Serientaster anschließen. Vorteil: Wenn Du beide Tasten gleichzeitig drückst, rufst Du eine Szene auf die Du vorher an der Zentrale programmiert hast.

    Jalousiesteuerung/Beschattung mit allen Wetterdaten und frei programmierbar samt Integration in das bestehende Schalterprogramm zu diesem Preis halte ich für einen absoluten Kracher.
     
  11. #10 Haenki82, 23.03.2011
    Haenki82

    Haenki82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Hallo Michael

    Vielen Dank für den super Tip.
    Aber eine Frage habe ich noch.
    Ist eine drahtlose Verbindung nicht sehr anfällig für Störquellen?
    Extrem gesagt, nicht das sich beim Fernseh einschalten die Rollos schließen oder so.

    Gruß und Dank

    Hänki
     
Thema:

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

Die Seite wird geladen...

Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik - Ähnliche Themen

  1. Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor

    Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche nämlich für den Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor den passenden...
  2. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...
  3. Busch-Jaeger Video Türsprechanlage

    Busch-Jaeger Video Türsprechanlage: Hallo, ich würde gerne bei mir die Busch-Jaeger Video Türsprechanlage montieren, (3 Fam. Haus) jedoch sind die Innenstationen sehr Kostenintensiv....
  4. Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

    Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln: Hallo zusammen, in unseren Haus haben wir ca 30 BJ Rflex SI aplinweiss Steckdosen, die wir mit Kinderschutz/erhöhtem Berührungschutz nachrüsten...
  5. Busch-Jaeger 1079 U Raumtemperaturregler

    Busch-Jaeger 1079 U Raumtemperaturregler: Guten Tag, ich habe ( seit etwa 10 Jahren ) eine größere Anzahl der o.a. Raumtemperaturegler in Verbindung mit einer Fußbodenheizung und Roth...