Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative

Diskutiere Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus zusammen, habe letztes Jahr Oktober den Busch Jäger Universal Relais Einsatz bestellt und nun ist der kompatible Busch Wächter UP...

  1. #1 Sturm D., 14.07.2022
    Sturm D.

    Sturm D. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    habe letztes Jahr Oktober den Busch Jäger Universal Relais Einsatz bestellt und nun ist der kompatible Busch Wächter UP Bewegungsmelder nicht mehr verfügbar. Kennt jemand eine passende Alternative oder hat gute Erfahrungen mit anderen Bewegungsmelder UP? Ist für ein Treppenhaus/Flur gedacht.


    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.07.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Welche Bauteile genau hast du gekauft und was ist nicht verfügbar ?

    BuJ hat ja ein wenig mehr im program

    Und was verstehst du mit Alternative ?
    Für den Relaiseinsatz oder generell auch anderes System/ Hersteller ? Wenn ja, was soll er schalten und welche Adern sind vorhanden ?
     
  4. #3 Sturm D., 14.07.2022
    Sturm D.

    Sturm D. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gekauft:
    Busch Jäger Universalrelaiseinsatz 6401-U-102

    und der Busch Wächter 6800-…-104m wird anscheinend nicht mehr hergestellt, nur noch die Knx Geschichten.

    Für Alternativen egal was bin ich offen, Adern hab ich genügend. Eine Zuleitung 3x1,5 + 5x1,5 zu einem Taster + 5x1,5 zu den Lampen.

    Ziel ist es bei einer Treppe, die nach unten und oben 2m Höhe hat via Bewegung/Präsenzmelder das Licht zu schalten und zusätzlich per Taster nochmal die eingestellte Zeit einschalten zu lassen.
     
Thema:

Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger

    Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger: Hallo zusammen, Habe folgendes problem: in einer Altbauwohnung gab es einen Eberle Raumtemperaturregler. Diesen möchte ich jetzt ersetzen mit...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 defekt?: Hallo Zusammen, wir haben einen Busch und Jäger 6815 installiert und von einem Tag auf den anderen schaltet er bei Bewegungen nicht mehr ein....
  4. Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert

    Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Ich habe einen Busch-Jaeger Dimmer 2247 U eingebaut für eine Deckelpendelleuchte mit 3...
  5. BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich

    BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich: Hallo zusammen, habe eine BJE Welcome VideoAußenstation mit integrierten Transpondermodul für 3 Wohnungen. Angeschlossen sind auch 2 IP Gateways...