1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage

Diskutiere Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe einen BJ- MOS-Fet Einsatz gekauft um diesen für einen Bewegungsmelder zu benutzen. Dazu laut Großhändler das passende Oberteil....

  1. #1 baseman, 04.11.2008
    baseman

    baseman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen BJ- MOS-Fet Einsatz gekauft um diesen für einen Bewegungsmelder zu benutzen. Dazu laut Großhändler das passende Oberteil.

    Universal-MOS-Fet-Einsatz für Busch-Wächter Sensoren 6804 U-101
    180 UP Sensor Komfort II mit Multilinse 6800-212-104M

    Das sind die beiden Teile. Habe extra mit dem Verkäufer beim Großhändler geschaut ob diese beiden Module zusammen passen, und tuen sie auch.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich den MOS-Fet-Einsatz anklemme und auf ihn Spannung gebe, ohne das das Oberteil drauf ist, gibt er mir am Ausgang immer Spannung heraus.
    Baue ich das Oberteil drauf ändert sich auch nix, egal wie ich den Aufsatz stelle, auf Ein-Aus-Sensor, er gibt mir immer Spannung heraus, sogar wenn ich das Oberteil auf AUS! stelle.

    Als Klemmstellen hat der MOS-Fet einsatz einmal L, 1 und den Ausgang.
    Der Eingang 1 ist für einen Taster mit Schließer um den BW einzuschalten.

    Irgendwas stimmt nicht. Habe sogar den MOS-Fet-Einsatz gewechselt, weil ich noch einen zweiten brauchte, aber bei dem ist es genau das selbe.
    kann ich diese Aufsätze nur mit Tasterschaltungen betreiben? Weil in der Bedienungsanleitung 2 Schaltungen drin sind mit jeweils Öffner und Schließer Taster.

    hat vielleicht jemand schonmal diesen Einsatz verbaut und kann mir weiter helfen?Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage

    Hast du lang genug gewartet?

    Bewegungsmelder schalten im dem moment wenn du spannung anlegst immer für die eingestellte Zeit ein.
     
  4. #3 baseman, 04.11.2008
    baseman

    baseman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage

    Die Spannung liegt ja auch schon an der Lampe an, wenn ich nur den MOS-Fet einsatz drin habe, ohne das BW Oberteil...

    Aber werds trotzdem nochmal ausprobieren...
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage

    Moin baseman!
    Hast Du nur die Spannung gemessen oder bereits eine Leuchte angeschlossen?

    Der mosfet- Einsatz funktioniert nur mit angeschlossener Last von mind. 60 Watt.

    Gruß Gert
     
  6. #5 baseman, 05.11.2008
    baseman

    baseman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage

    Aha..wusste ich auch noch nicht..geht auch nicht so direkt aus der Beschreibung hervor..hat ganz normal mit dem Spannungsprüfer gemessen, aber das muss ja nix heißen...Licht An
     
Thema:

Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger MOS-Fet-Einsatz Frage - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  2. Tastschalter von Busch-Jäger?

    Tastschalter von Busch-Jäger?: Ich suche einen Tastschalter von Busch-Jäger. Von Gira ist das der hier: Gira Tastschalter 10 A 250 V~ mit Wippe / Universal Aus-Wechselschalter...
  3. Berker S1: Ähnliches Programm von Busch-Jäger

    Berker S1: Ähnliches Programm von Busch-Jäger: Hallo, Ich habe das Programm von Berker S1 verbaut. Es gibt von Busch-Jäger ein ähnliches Design, welches ist das? Der Grund ist dass ich gerne...
  4. Unter Putz Schaltuhr passend Busch-Jager

    Unter Putz Schaltuhr passend Busch-Jager: Ich suche unter Putz Schaltuhren ohne Klimblim passend für Busch-Jaeger Schalterprogramm ggf. über Zwischenrahmen. Die BJ eigenen Uhren sind mir...
  5. 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

    4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000: Hallo liebe Boardgemeinde, zuerst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits und auch gleich schon eine Frage bzw. Bitte: Von Hager gibt es...