1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Busch Wächter 180

Diskutiere Busch Wächter 180 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir haben in unserem Kirchengebäude auf der Treppe zum Obergeschoss eine Stromstossschaltung. Die Beleuchtung ist auf der Wand mitte Treppe. Da...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    Wir haben in unserem Kirchengebäude auf der Treppe zum Obergeschoss eine Stromstossschaltung. Die Beleuchtung ist auf der Wand mitte Treppe. Da es immer öfters vorkommt das tagelang das Licht anbleibt überlege ich einen Bewegungsmelder zu installieren. Funktioniert ein Busch Wächter 180 unter einer Leuchte? Das Teil soll so wenig wie möglich auffallen daher kommt ein »normaler« BM nicht in Frage.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Busch Wächter 180

    Ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte... ich hatte bis dato nie probleme damit.
    Ich denke mal das du mit Lampe nich ein 2KW Strahler meinst

    Sonst kannste ja auch ein mit Akustik überwachung nehmen wie z.B von BEG die Luxomaten
    http://www.luxomat.com/de/serien.php

    Die verwenden wir bei uns haufig in den Fluren usw, laufen super und wenig probleme ( normale version )

    Mfg Dierk
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Busch Wächter 180

    Nee, nur 60 W bis zum Abwinken. Was danach kommt steht in den Sternen…

    Lutz
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Busch Wächter 180

    Wie wäre es mit einem Treppenlichtzeitschalter?

    Welcher sich eventuell über längeren Tastendruck auf Dauer umstellen lässt(Putzlichtfunktion)?
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Busch Wächter 180

    Unter »normalen« Umständen ok, aber da viele Kleinkinder würden die nur nachdrücken.

    Lutz
     
  7. #6 Puuhbaer, 22.06.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Busch Wächter 180

    Halte den Treppenlichtzeitschalter für sinnvoller. Irgendwann ist die Kirche doch mal aus und der letzte raus der nachdrücken könnte.
    Mit dem Busch-Wächter 180 UP könnte es Probleme mit dem reagieren geben, da er direkt an einer Wärmequelle sitze, hatten da in der Praxis schon öfters Probleme gehabt.
    mfg puuhbaer
     
  8. #7 servicetechniker, 22.06.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Busch Wächter 180

    Taster auserhalb der reichweite von Kinder z.b. 1,4m mit orientierungsleuchte
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Busch Wächter 180

    Hatte ich schon irgendwie vermutet. Aber das hat sich je irgendwann erledigt. Oder ich verpasse jetzt schon eine Energiesparlampe. Mal sehen.

    Lutz
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Busch Wächter 180

    Nee das ist jetzt nicht mehr drin.

    Lutz
     
Thema:

Busch Wächter 180

Die Seite wird geladen...

Busch Wächter 180 - Ähnliche Themen

  1. [Busch-Wächter Master 220 HGL] Zu empfindlich - Ich finde online keine Handbücher

    [Busch-Wächter Master 220 HGL] Zu empfindlich - Ich finde online keine Handbücher: Hallo, folgenden Bewegungsmelder habe ich im Einsatz: Busch-Wächter Master 220 HGL (Art. Nr.: 6876/01AGM) Leider ist dieser zu empfindlich und...
  2. Busch Wächter 6870 AGM

    Busch Wächter 6870 AGM: Hallo zusammen, möchte einen Busch Wächter Bewegungsmelder installieren, finde aber keine Montageanleitung, bzw eine Kabelbelegung dazu. Vorhanden...
  3. Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor

    Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche nämlich für den Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor den passenden...
  4. Problem mit Dauerlicht des Busch-Wächters 180 UP-Sensors

    Problem mit Dauerlicht des Busch-Wächters 180 UP-Sensors: Hallo, ich habe im Treppenhaus 3 Busch-Wächter 6800-214-104 M mit einem Zentraldimmer 6593U und zwei Nebenstellen 6805 U verbaut. Die...
  5. Welcher UP-Einsatz für Busch-Wächter / Flur+Treppenhaus

    Welcher UP-Einsatz für Busch-Wächter / Flur+Treppenhaus: Hallo, folgendes Problemchen habe ich: - Würde gerne die Beleuchtung meiner beiden Flure (EG+OG) durch Bewegungsmelder ersetzen, vorwiegend wg....