Busch Welcome über Powerline (DLAN)

Diskutiere Busch Welcome über Powerline (DLAN) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend zusammen, ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden: Busch-Jäger...

  1. #1 hansi131, 21.01.2022
    hansi131

    hansi131 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden:

    Busch-Jäger free@home mit Panel
    Busch-Jäger Welcome Anlage mit Audio, Video und Zutrittskontrolle an der Haustüre
    Aktoren und Systemzentrale in der Hauptverteilung.

    Aufgabestellung:

    Integration einer neuen Klingel bzw. Sprechanlage (kein Video) an der Garage. Im besten Fall ins bestehende System mit einer zusätzlichen Audio-Außenstation.
    Das Problem ist, dass zur Garage lediglich ein NYM-J 5x2,5 läuft, auf welchem alle Adern belegt sind. Eine CAT-Leitung oder YSTY-Leitung sind nicht vorhanden und können leider nicht nachgezogen werden.
    Nun war mein Ansatz, eine Verbindung über Powerline herzustellen. Dies funktioniert auch.

    Fragen:

    Kann eine (analoge) B-J-Welcome über Powerline verbunden werden? Wenn ja, welche Komponenten werden benötigt?
    Oder hat jemand einen völlig anderen Ansatz, mein Problem zu lösen?

    Vielen Dank!

    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 22.01.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hast du die "normale" welcome oder welcome ip?
     
  4. #3 hansi131, 22.01.2022
    hansi131

    hansi131 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die normale B-J Welcome.
     
  5. #4 Gast001, 22.01.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Kein dlan möglich
     
  6. #5 hansi131, 22.01.2022
    hansi131

    hansi131 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann eine IP-Anlage ins System integriert werden? Wenn ja, mit welchen Komponenten?

    Mein Ansatz mit dem Powerline war, das analoge Signal mit einem A/D-Wandler über die Leitung zu senden?!
     
Thema:

Busch Welcome über Powerline (DLAN)

Die Seite wird geladen...

Busch Welcome über Powerline (DLAN) - Ähnliche Themen

  1. Busch Welcome

    Busch Welcome: Servus, Habe eine Busch Welcome Anlage installiert in Verbindung mit dem ipTouch 10 + ip Gateway. Es funktioniert soweit alles problemlos bis auf...
  2. BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich

    BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich: Hallo zusammen, habe eine BJE Welcome VideoAußenstation mit integrierten Transpondermodul für 3 Wohnungen. Angeschlossen sind auch 2 IP Gateways...
  3. Türruf bei Busch & Jäger Welcome funktioniert nicht

    Türruf bei Busch & Jäger Welcome funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe einen Briefkastenanlage mit einem Audio- und Videomodul installiert (83110 und 83501-101). Im Schaltschrank habe...
  4. Busch Jaeger Welcome erweitern

    Busch Jaeger Welcome erweitern: Hallo, wir betreiben eine Busch Jaeger Welcom Anlage, verbaut wurde eine Zentralspannunggsversorgung 83310, eine Außenstation mit Video-Kamera,...
  5. BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul

    BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Transpondermodul von BUSCH-JAEGER Welcome installiert. Nun gibt es angeblich nur diese klobigen...