Busch Welcome über Powerline (DLAN)

Diskutiere Busch Welcome über Powerline (DLAN) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend zusammen, ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden: Busch-Jäger...

  1. #1 hansi131, 21.01.2022
    hansi131

    hansi131 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden:

    Busch-Jäger free@home mit Panel
    Busch-Jäger Welcome Anlage mit Audio, Video und Zutrittskontrolle an der Haustüre
    Aktoren und Systemzentrale in der Hauptverteilung.

    Aufgabestellung:

    Integration einer neuen Klingel bzw. Sprechanlage (kein Video) an der Garage. Im besten Fall ins bestehende System mit einer zusätzlichen Audio-Außenstation.
    Das Problem ist, dass zur Garage lediglich ein NYM-J 5x2,5 läuft, auf welchem alle Adern belegt sind. Eine CAT-Leitung oder YSTY-Leitung sind nicht vorhanden und können leider nicht nachgezogen werden.
    Nun war mein Ansatz, eine Verbindung über Powerline herzustellen. Dies funktioniert auch.

    Fragen:

    Kann eine (analoge) B-J-Welcome über Powerline verbunden werden? Wenn ja, welche Komponenten werden benötigt?
    Oder hat jemand einen völlig anderen Ansatz, mein Problem zu lösen?

    Vielen Dank!

    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Hast du die "normale" welcome oder welcome ip?
     
  4. #3 hansi131, 22.01.2022
    hansi131

    hansi131 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die normale B-J Welcome.
     
  5. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Kein dlan möglich
     
  6. #5 hansi131, 22.01.2022
    hansi131

    hansi131 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann eine IP-Anlage ins System integriert werden? Wenn ja, mit welchen Komponenten?

    Mein Ansatz mit dem Powerline war, das analoge Signal mit einem A/D-Wandler über die Leitung zu senden?!
     
Thema:

Busch Welcome über Powerline (DLAN)

Die Seite wird geladen...

Busch Welcome über Powerline (DLAN) - Ähnliche Themen

  1. Busch Welcome

    Busch Welcome: Servus, Habe eine Busch Welcome Anlage installiert in Verbindung mit dem ipTouch 10 + ip Gateway. Es funktioniert soweit alles problemlos bis auf...
  2. BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich

    BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich: Hallo zusammen, habe eine BJE Welcome VideoAußenstation mit integrierten Transpondermodul für 3 Wohnungen. Angeschlossen sind auch 2 IP Gateways...
  3. Türruf bei Busch & Jäger Welcome funktioniert nicht

    Türruf bei Busch & Jäger Welcome funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe einen Briefkastenanlage mit einem Audio- und Videomodul installiert (83110 und 83501-101). Im Schaltschrank habe...
  4. Busch Jaeger Welcome erweitern

    Busch Jaeger Welcome erweitern: Hallo, wir betreiben eine Busch Jaeger Welcom Anlage, verbaut wurde eine Zentralspannunggsversorgung 83310, eine Außenstation mit Video-Kamera,...
  5. BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul

    BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Transpondermodul von BUSCH-JAEGER Welcome installiert. Nun gibt es angeblich nur diese klobigen...