BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich

Diskutiere BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, habe eine BJE Welcome VideoAußenstation mit integrierten Transpondermodul für 3 Wohnungen. Angeschlossen sind auch 2 IP Gateways...

  1. TobiH

    TobiH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine BJE Welcome VideoAußenstation mit integrierten Transpondermodul für 3 Wohnungen.
    Angeschlossen sind auch 2 IP Gateways (neueste FW)
    Die Anlage läuft perfekt, alles eingerichtet, Zugriff via IP-Gateway ,App alles geht.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich kann keine Administratorkarte anlernen. Das Transpondermodul blinkt wie in der Anleitung beschrieben rot, orange, grün (Auslieferungszustand). Ziehe ich die originale BJE Schlüsselkarte vorbei, piepst es und die LED leuchtet rot.

    Ich komme via IP-Gateway auf das Modul --> keine Karte angelernt.
    Versuche ich den Anlernprozess via Webinterface auszulösen (neuer Benutzer), reagiert zwar das Modul und im Weinterface steht das ich eine Karte anlernen soll --> piepst und dann wieder rote LED und im Webinterface steht "failed"

    Habe schon mehre Karten probiert (alles nagelneue BJE Schlüsselkarten) --> gleiches Ergebnis
    Habe die Anlage stromlos gemacht (2min) und wieder probiert --> gleiches Ergebnis
    Habe das Standard-PW des Moduls geändert und nochmal probiert --> gleiches Ergebnis
    Habe via Webinterface eines Reset des Moduls ausgelöst --> gleiches Ergebnis

    Es lässt sich keine Adminkarte anlernen.

    Hat jemand Ideen was ich falsch mache oder einen Tipp

    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    359
    Ich kann nur empfehlen, die BJ- Hotline zu befragen. Da gibt es einen Trick.

    Bei einem namhaften " Zutrittssystemdistributor" muß man die ersten Codes zweimal eingeben, ebenso die Transponder 2 mal (innerhalb bestimmter Zeit) aktivieren.

    Gruß Gert
     
  4. TobiH

    TobiH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So das Transpondermodul läuft...
    Der Anruf bei BJ brachte die Auflösung, es gibt ne Charge Außenstationen da wurde das falsche Transpondermodul verbaut.
    Wenn die Typenbezeichnung des Transpondermoduls nicht auf .101 endet kann es die aktuellen Karten nicht lesen.

    Im Vorabtausch hat BJ ein neues Modul zugesendet.
    Gut war das noch ein Modul-Verbindungskabel dabei war, bei der Demontage hat ein verbautes ne Macke bekommen und anschließend wurde die Kamera nicht mehr erkannt.

    Gruß
    Tobias
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    359
    Na dann Danke für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich

Die Seite wird geladen...

BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Buschjäger Impulse

    Buschjäger Impulse: Moin :) hab mal ne frage .. haben uns des buschjäger impulse zugelegt .. soweit angeschlossen .. geht auch alles .. bis auf die glimmlampen .....
  2. Philips Welcomeeye Connect 2

    Philips Welcomeeye Connect 2: Facts: Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es...
  3. Busch Welcome über Powerline (DLAN)

    Busch Welcome über Powerline (DLAN): Guten Abend zusammen, ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden: Busch-Jäger...
  4. Busch Welcome

    Busch Welcome: Servus, Habe eine Busch Welcome Anlage installiert in Verbindung mit dem ipTouch 10 + ip Gateway. Es funktioniert soweit alles problemlos bis auf...
  5. Türruf bei Busch & Jäger Welcome funktioniert nicht

    Türruf bei Busch & Jäger Welcome funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe einen Briefkastenanlage mit einem Audio- und Videomodul installiert (83110 und 83501-101). Im Schaltschrank habe...