1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Campingplatz Verteilungen

Diskutiere Campingplatz Verteilungen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich muss für meine Techniker-Schule einen Campingplatz planen. Unsere Planung im Team ist die, alle Felder mit einen Vorort Verteilungsschrank...

  1. #1 Syntaxfehler, 10.04.2007
    Syntaxfehler

    Syntaxfehler Guest

    Ich muss für meine Techniker-Schule einen Campingplatz planen.

    Unsere Planung im Team ist die, alle Felder mit einen Vorort Verteilungsschrank einzuspeisen. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen, da wir zusätzlich Bus-Gerätschaften einbauen möchten, um die einzelnen Plätze von der Leitwarte (Rezeption) steuern kann.

    Gruß
    Syny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soginet, 10.04.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Campingplatz Verteilungen

    Warum wollt Ihr überall einen extra Verteiler?
    Nemmt von Merten so Steckdosenkleinverteiler mit 230/400V.
    und die ganze Bussteuerung würd ich Zentral in der Haupverteilung machen, wo ihr die einzelnen Plätze Anfährt
     
  4. #3 Syntaxfehler, 10.04.2007
    Syntaxfehler

    Syntaxfehler Guest

    AW: Campingplatz Verteilungen

    Klingt gut. Nur unsere Idee ist, da wir 190 Stellplätze zu versorgen haben, wir zentral 4 Stellplätze (mittelpunkt der 4 Stellplätze) aus einen Baustromverteiler einspeisen. Nur da müßte halt der 4 kanal Aktor hinein, um die Plätze einzeln anzusteuern. Von einer Leitwarte aus die Aktoren zu steuern, müßten wir 190 Leitungen verlegen zu den einzelnen Plätzen.
    Der Verteilungsschrank bietet uns die Chance die einzelnen Felder (12 Stellplätze) damit einzuspeisen, sonnst würden die Querschnitte der einzelnen Zuleitungen zu groß.

    Oder habt ihr eine andere Variante oder Idee?

    Ich schaue mich mal bei Merten um.

    Könnt ihr mir noch mehr Hersteller nennen, die in Campingplatzbereich Baustromverteiler oder Verteilungen anbieten?


    Gruß Syny
     
  5. #4 Elektro, 10.04.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  6. #5 Elektro, 10.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Campingplatz Verteilungen

    Hallo Syny, siehe Link

    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=+1]Das Installationssystem für alle Freizeit-Anlagen [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=+3]Dupline[/SIZE][/FONT]
    Doepke Bus

    Übersicht mit weiteren PDF
    Doepke GmbH & Co. KG Norden - HomePage

    Gruß Elektro
     
  7. #6 Elektro, 10.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Campingplatz Verteilungen

    Hallo zusammen,

    Hinweise zu Normen aus dem Bereich Campingplatz.
    Gute Grundlage für die Planung

    Bitte auf änderungen der Normen Prüfen.

    Bosecker-Verteilerbau-Sachsen


    mfg Elektro
     
  8. #7 SPSfreak, 18.10.2009
    SPSfreak

    SPSfreak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Campingplatz Verteilungen

    Hallo. Ist das noch aktuell das Thema für campingplatz verteilungen? Ich empfehle unter Deiring Campingplatz verteiler mal zu sehen. Nur falls das thema noch leben sollte. Habe dort für ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis vernünftige Polyesterschränke bezogen, die noch dazu erstklassig mit elektronischen Wirkstromzählern und ABB FI-LS-Kombinationen ausgestattet waren.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 18.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Campingplatz Verteilungen

    10.04.2007, 19:06

    Ich glaube nicht ;)
     
  10. #9 SPSfreak, 18.10.2009
    SPSfreak

    SPSfreak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Campingplatz Verteilungen

    ja danke für diese Info! Ich habe gerade gesehen dass diese Berichte 2,5 Jahre alt sind. Sonst hätte ich gar nichts dazu geschrieben. Meinte halt nur weil ich vor 2 Wochen meine 25 Polyestergehäuse mit 1000x500x320mm HXBXT bekommen habe und das war wirklich vom Preis leistung kein vergleich zu den anderen die schon länger am Markt sich versorgen.... Naja falls es so ein Thema gibt, bin ich gerne bereit mich auszutauschen.... Danke
     
  11. #10 ralph34, 18.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Campingplatz Verteilungen

    Spricht ja nichts dagegen, deine Erfahrung mit uns zu teilen.

    ob nun in eienem neuen Thread oder in einem aus der Kruft....
    =))
     
Thema:

Campingplatz Verteilungen

Die Seite wird geladen...

Campingplatz Verteilungen - Ähnliche Themen

  1. Prüffristen, Pflichten Campingplatzbetreiber

    Prüffristen, Pflichten Campingplatzbetreiber: Hallo, ich hatte heute mit einem Kollegen die Rede von Verteilern auf Campingplätzen, da er selbst auf einem ist und dort die Verteiler nicht...
  2. Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    Elktroinstalation auf einem Campingplatz: Hallo Sitze hier in Schweden und habe ein kleines Problem, Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Wir sind dabei neue Elektro Abnahmestellen mit 10...
  3. campingplätze

    campingplätze: Kann mir jemand behilflich sein , der die VDE 100-708 besitzt? Wie muss das Verteilernetz aussehen und welche Aussagen werden über den...
  4. 2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler

    2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler: Hi. Ist es erlaubt, im selben Schrank, 2 Unterverteilungen einzubauen? Reihe 1+2 Küche / Waschmaschine, und sonstige "Starklasten" direkt aus...
  5. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...