Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

Diskutiere Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...

  1. #1 Ollibenchi, 01.10.2020
    Ollibenchi

    Ollibenchi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein RJ45 Stecker montiert und das Kabel zum Schluss dann durchgemmessen ,das auch alles richtig aufgelegt ist.
    Wenn ich das Kabel jetzt mit dem NT und der Fritzbox verbinde ,kommt keine Verbindung zustande. Habe dann ein etwas älteres fertiges Cat5 Patchkabel mal mit dem NT und der Fritzbox verbunden und hatte hiermit Verbindung ,heist Internet ,was ich auch in der Fritzbox sehen konnte.
    Habe das so ,mit dem Cat7 Kabel ,schon öfters gemacht und nie Probleme gehabt. Einziger Unterschied war ,das es immer unterschiedliche Router waren. Hat da jemand eine Lösung parat?
    VG Olli
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    "Kabel" auf Stecker bereitet immer Probleme, es sei denn, du verlötest.

    Gruß Gert
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Hi !
    Was für Stecker hast du denn benutzt?
    Als Stecker auf Verlegekabel benutzt ich gerne die Telegärtner MFP8 - bisher nie Probleme damit gehabt.


    Gruß

    David
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Sinnvoller wären Dosen oder eine Patchleitung gewesen.

    Lutz
     
    Damien gefällt das.
  6. #5 Ollibenchi, 02.10.2020
    Ollibenchi

    Ollibenchi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Metz Connect stecker benutzt und das war ja auch nicht das erste mal so ,locker schon 100 mal so gemacht .
     
Thema:

Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

Die Seite wird geladen...

Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet - Ähnliche Themen

  1. Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus ausschließlich Cat7-Kabel verlegen lassen, da ich mich auf die Telekom verlassen habe, die mir VDSL50...
  2. Telefonie und Dsl in einem Kabel mit einer Kombidose (Cat7 Kabel?)

    Telefonie und Dsl in einem Kabel mit einer Kombidose (Cat7 Kabel?): Hallo ! Ich habe eine Frage wie ich Dsl und Telefonie zusammen verkabel. 1.Wieviele Drähte brauche ich für Telefonie und wieviele für DSL...
  3. Welches Cat7-Kabel? Draka TN-7000?

    Welches Cat7-Kabel? Draka TN-7000?: Hallo zusammen, bisher habe ich das Kabel TN-7000-2 (Duplex) von Draka verbaut, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Nun habe ich dies aber kaum...
  4. CAT7-Kabel im Putz

    CAT7-Kabel im Putz: Hallo Leute, für die Stromversorgung in meinem Anbau nagel ich Stegleitungen direkt auf die Rohbauwand, die dann im 1,5cm dicken Putz...
  5. Netzwerkkabel CAT7 zum Verlegen

    Netzwerkkabel CAT7 zum Verlegen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem CAT7 Kabel für den Neubau. Bin fündig geworden im Ebay: was haltet ihr von dem Kabel? SSTP ok für...