CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme

Diskutiere CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Info: ich habe eine Ständerbohrmaschine von Einhell BT-BD 1020 D. Die Bohrmaschine wird mit 400V betrieben. Problem: Mir ist...

  1. #1 Jackie1, 13.03.2021
    Jackie1

    Jackie1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Info:
    ich habe eine Ständerbohrmaschine von Einhell BT-BD 1020 D. Die Bohrmaschine wird mit 400V betrieben.

    Problem:
    Mir ist aufgefallen, dass der Nulleiter bei dem CEE-Anschlussbuchse komplett fehlt. Darum wollt ich euch fragen, ob jemand zufällig diese Kontakthülsen (Innen vom Stecker) kennt, die man auf dem Bild sieht. Da ich sie leider online nichts finde!

    IMG_20210313_160816.jpg IMG_20210313_160840.jpg IMG_20210313_160846.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 13.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,

    das wird ein Motor sein der keinen N benötigt.

    Im Stecker ohne N zulässig in der 5 Pol. Steckdose nicht
     
  4. #3 Jackie1, 18.03.2021
    Jackie1

    Jackie1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, es ist eine Stern-/ Dreieckschaltung, und benötige den N-Leiter nicht. Jetzt funktioniert auch meine Ständerbohrmaschine. Es war der Einschalter und der Not-Ausschalter der das das Problem verursacht hat, warum die Ständerbohrmaschine nichts mehr gemacht hat.
    Danke für deine Hilfe!:thumbsup:
     
Thema:

CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme

Die Seite wird geladen...

CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme - Ähnliche Themen

  1. CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung

    CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung: Hallo, gibt es CEE-Stecker (5P-16A) mit Kondenswasserablauf? Die Teile, die ich hier habe, scheinen das nicht zu haben und ich sehe auch keine...
  2. 4 Adern für CEE-Stecker

    4 Adern für CEE-Stecker: Hallo Elektriker, ich hoffe ich bin hier richtig! Hab folgendes Problem: wie Klemme ich einen CEE-Stecker, wenn ich nur 4 Adern (sw, br, bl, gb)...
  3. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  4. Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?

    Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?: Hallo Ich ziehe zu den Trocker und der Waschmaschine jeweils 1 x 2,5 m2 Nym zu jeden Gerät hin.... Dann bin ich auf der sicheren Seite. Länge ist...
  5. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

    Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...